Markenbotschafter der Modehändler: Otto & Engbers setzen auf bekannte Gesichter

Veröffentlicht: 28.03.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 28.03.2017

Die beiden Modehändler Otto und Engbers setzen auch in diesem Jahr auf Markenbotschafter, die den Kunden die neuen Kollektionen mithilfe von Werbekampagnen präsentieren sollen. Otto kooperiert hierfür mit dem Schlagersänger Ricardo – Engbers wiederum mit dem Schauspieler Wotan Wilke Möhring.

Schlagersänger Ricardo

© Otto / YouTube - Screenshot

Die Uhr wurde umgestellt, die Sonne blendet auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit und die Anzahl der Radfahrer steigt wieder ins Unermessliche. Mit anderen Worten: Der Frühling breitet sich aus. Dementsprechend beginnt auch für die Modehändler eine der wichtigsten Phasen des Jahres, wenn die Winterjacke in den Keller wandert und endlich wieder leichtere Kleidung getragen werden kann – bestenfalls Neuware, versteht sich.

Otto & Schlagersänger Ricardo

Um den Jahreszeitenwechsel gebührend einzuleiten, setzen zwei Modehändler öffentlichkeitswirksam auf Markenbotschafter, die für Aufsehen sorgen, aber auch verschiedene Botschaften vermitteln sollen. Dazu gehört unter anderem Otto. Der Online-Händler hat in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Saga vier neue Social-Media-Spots ins Leben gerufen, die den Schlagersänger Ricardo ins Rampenlicht rücken.

Ricardo kann dabei als alter Bekannter bezeichnet werden, denn bereits im letzten Jahr setzte Otto auf den durchaus obskuren Protagonisten. Wie beim letzten Mal kommt dabei auch ein Song von Ricardo zum Einsatz: Während er 2016 noch „Weißer Stern von Alcunar“ zum Besten gab, heißt der Smash-Hit dieses Mal „Hand in Hand im Wunderland“. Unterstützt wird er innerhalb der Spots beispielsweise von einer Dame und gemeinsamen präsentieren sie einen Smart-TV von Otto.

„Unsere Kampagne mit unseren Extremtestern Ricardo, Eugen und Irmgard hat eindrucksvoll gezeigt, wie erfolgreich unterhaltsame Online-Werbung sein kann und dass wir damit den richtigen Nerv beim Nutzer treffen“, erklärt Carolin von Karstedt, Abteilungsleiterin Online Marketing für Display Advertising, Affiliate Marketing, Social Media und New Channel Marketing bei Otto. „Wir freuen uns auf die Fortführung der Kampagne mit Jung von Matt/Saga und das Wiedersehen mit Ricardo und den anderen Protagonisten.“

Engbers & Schauspieler Wotan Wilke Möhring

Mit Engbers setzt aber auch ein weiterer Modehändler auf eine bekannte Persönlichkeit. Dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um einen Schlagerstar, sondern um den deutschen Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der im Frühjahr/Sommer 2017 als Markenbotschafter für den Männermode-Spezialisten fungiert. Das Motto der Kampagne lautet „Passt zu mir“.

Auch Engbers setzt dabei zum wiederholten Male auf den gleichen Markenbotschafter. Engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch betont im Zuge dessen: „Wotan passt perfekt zu uns. Er wird die Marke weiter emotional klar positionieren und vom Wettbewerb differenzieren. Unsere Kunden sind begeistert von ihm; das ganze Engbers-Team auch. Er ist inzwischen mehr für uns als nur ein prominentes Zugpferd.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.