About You: Fashion-Händler übertrifft Umsatzziel & will zum Milliardenunternehmen werden

Veröffentlicht: 11.07.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 11.07.2017

About You hat im letzten Geschäftsjahr 135 Millionen Euro umgesetzt und damit das im Vorhinein gesteckte Ziel in Höhe von 100 Millionen Euro deutlich übertroffen. Für das aktuelle Geschäftsjahr plant About You sogar, den Umsatz zu verdoppeln – bevor in fünf Jahren dann die Milliardenmarke geknackt werden soll.

About-You-Geschäftsführung

Die Geschäftsführung von About You (© About You)

Die Erfolgsgeschichte von Abou You findet ihre Fortsetzung. Das bestätigen Zahlen, die der Online-Mode-Händler nun offiziell bekannt gegeben hat. So konnte das zur Otto Group gehörende Unternehmen sein eigentlich gestecktes Ziel in Höhe von 100 Millionen Euro relativ deutlichen übertreffen und im letzten Jahr einen Umsatz von 135 Millionen Euro generieren. Der große Plan von About You, den die Otto Group bereits bei ihrer diesjährigen Bilanzkonferenz preisgegeben hat, besteht darin, in den kommenden fünf Jahren die Milliardenmarke zu überschreiten.

Nächste Ziel von About You: Verdopplung des Umsatzes

Hannes Wiese, About-You-Mitgründer und in der Geschäftsführung für die Bereiche Operations & Finance zuständig, gibt jedoch zunächst den nächsten Schritt beziehungsweise das nächste Ziel vor: „Im laufenden Geschäftsjahr peilen wir die Verdopplung unseres Umsatzes auf 250 bis 280 Millionen Euro an.“ Um dies zu verwirklichen, expandiert About You ab Oktober in die Niederlande und Belgien, wobei sich weitere europäische Länder bereits in Planung befinden sollen.

Zu den Faktoren, die hauptsächlich für den Erfolg verantwortlich sind, zählen laut About You die Expansion in internationale Märkte, seine IT-Organisationsstruktur, aber auch bestimmte Marketing-Aktionen. In den letzten Bereich fällt zum Beispiel die Nutzung des Influencer-Marketings. Mittlerweile arbeitet About You mit über 70 Influencern zusammen und hat zudem eine eigene Auszeichnung, die sogenannten „About You Awards“, ins Leben gerufen. „Die Zusammenarbeit mit Influencern ist Teil unserer Unternehmens-DNA, daher werden wir unsere About-You-Familie auch mit internationalen Idols erweitern und unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen, erklärt Tarket Müller, der in der Geschäftsführung für den Bereich Marketing & Brands zuständig ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.