Teilen Teilen Kommentare Drucken

Infografik: Spreadshirt feiert Geburtstag und präsentiert 15 kurzweilige Fakten

Veröffentlicht: 31.07.2017 | Autor: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 31.07.2017

Spreadshirt wird 15 Jahre alt. Dem Anlass entsprechend hat der Personal-Branding-Anbieter eine Infografik erstellt, die verschiedene Fakten aus dem Spreadshirt-Universum bereithält und so das Unternehmen und seine Geschichte genauer vorstellt.

Sekt zum Jubiläum

© IVASHstudio - Shutterstock.com

Spreadshirt feiert ein kleines Jubiläum, denn der Personal-Branding-Anbieter aus Leipzig wird in diesen Tagen 15 Jahre alt. Dies hat das Unternehmen zum Anlass genommen und eine Infografik zusammengestellt, die 15 Zahlen und Fakten bereithält und auf diese Art und Weise Einblicke in die Historie von Spreadshirt liefert.

So wurden in den 15 Jahren beispielsweise insgesamt 2 Millionen Quadratmeter T-Shirt-Fläche bedruckt, was in etwa der Fläche von 280 Fußballfeldern entsprechen soll. An einem rekordverdächtigen Tag im Juni 2017 wurden allein 43.349 unterschiedliche Designs hochgeladen. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2002 waren es 3.566 Designs.

Spreadshirt-Community kommt aus 165 Ländern

Die Infografik liefert aber auch einige Details über die Menschen, die sowohl hinter Spreadshirt stecken als auch hinsichtlich der Community. Letztere ist mittlerweile international breit aufgestellt, denn die Designer stammen aus insgesamt 165 verschiedenen Ländern. Die Spreadshirt-Mitarbeiter selbst gehören aktuell 39 verschiedenen Nationalitäten an, haben in den vergangenen 15 Jahren 174.112 Liter Kaffee getrunken, was in etwa 8,7 Tankwagenladungen entspricht, und bringen täglich 9 Bürohunde mit zur Arbeit.

Interessant ist auch die Entwicklung des Logos von Spreadshirt, das einige Veränderungen durchleben durfte. Zu Beginn im Jahr 2002 nannte sich dieses noch „Spreadshirt-Lady“, wurde dann drei Jahre später zu einem Fingerabdruck, bevor es sich wiederum drei Jahre später zum „Lovetab“ wandelte, das in ähnlicher Form auch heute noch existiert.

Für eine vergrößerte Ansicht einfach auf die Infografik klicken. 

Infografik von Spreadshirt

© Spreadshirt 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.