Burghausen: MediaMarktSaturn übernimmt Euronics-XXL-Markt

Veröffentlicht: 24.08.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 24.08.2017

Die Elektronik-Fachmarktkette MediaMarktSaturn baut ihre Präsenz im Münchner Großraum aus und übernimmt den in Burghausen ansässigen Euronics-XXL-Markt. Damit setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie weiter fort.

Euronics Laden
© EURONICS Deutschland eG

Aus dem Euronics-XXL-Markt in Burghausen wird ein MediaMarkt. Das bestätigt das Unternehmen jetzt in einem Bericht auf Neuhandeln und zeigt damit, dass die eigene Wachstumsstrategie weiter fortgesetzt wird. Neben dem Geschäft übernimmt die MediaMarktSaturn-Gruppe auch eine dazugehörige Werkstatt, welche die Reparatur von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik der Kunden anbietet. „Die Akquisition ist Teil unserer Strategie, unser Wachstum durch den Zukauf einzelner Märkte oder kleiner Verbundgruppen voranzutreiben“, meint Wolfgang Kirsch, CEO von MediaMarktSaturn in Deutschland. Im März wurden bereits zwei ähnliche Läden von der Elektronik-Fachmarktkette übernommen.

Mit dem Geschäft übernimmt MediaMarktSaturn auch alle 31 bereits angestellten Mitarbeiter des ehemaligen Euronics-Ladens. Mit der Umgestaltung soll ab Oktober begonnen werden. Ab dann wird auch die IT-Infrastruktur der MediaMarktSaturn-Gruppe eingebunden, damit die Kunden am neuen Standort von der bekannten „Click & Collect“-Option ebenfalls profitieren können.

MediaMarktSaturn führt das Projekt Wachstum fort

Zusätzlich zur Übernahme verschiedener Ladengeschäfte will die MediaMarktSaturn-Gruppe auch in anderen Bereichen weiter wachsen. Dafür hat sich das Unternehmen am StartUp Deutsche Technikberatung beteiligt, die erfahrene Technik-Experten zu den Kunden nach Hause schickt und direkt vor Ort berät. Auch das Projekt „Retailtech Hub“, was bereits 2015 unter den Namen „Spacelab“ gestartet war, geht im Oktober in eine neue Runde. Mit insgesamt zehn StartUps möchte das Unternehmen wieder zusammenarbeiten, welche von Mentoren bei der Entwicklung ihrer Ideen unterstützt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.