Claudia Schiffer startet eigenen Online-Shop für Make-Up

Veröffentlicht: 07.09.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 07.09.2017

Claudia Schiffer geht straff auf die 50 zu, doch als Model und Fashion-Ikone hat die 47-Jährige noch längst nicht ausgedient. Im Rahmen einer neuen Kooperation mit dem Make-Up-Unternehmen Artdeco hat sie nun eine eigene Make-Up-Reihe ins Leben gerufen. Um die Produkte zu vertreiben, wurde ein hauseigener Online-Shop eröffnet.

Claudia Schiffer Online-Shop, Screenshot
© Artdeco

Seit mittlerweile 30 Jahren ist Claudia Schiffer im Mode-Business unterwegs. Dabei spielen natürlich nicht immer nur die neuesten textilen Fashion-Kreationen eine Rolle, sondern auch – ganz grundsätzlich – neue Beauty-Trends. Auf Basis der vielen Erfahrungen, die sie als Model gesammelt hat, hat sie eine eigene Kosmetik- bzw. Make-Up-Linie kreiert, die ab sofort in einem eigens gestarteten Online-Shop verfügbar ist. Auf der Website heißt es dazu:

„Während meiner Karriere habe ich mit den besten Make-Up Artists der Welt zusammengearbeitet und sehr viel dabei gelernt. Diese Erfahrungen habe ich dazu genutzt, um eine professionelle Make-Up Kollektion zu kreieren: hochwertig, modern, einfach anzuwenden. Eine Kollektion, die deine Looks und dein Selbstbewusstsein verändern wird.“

Die neue Kollektion hat Claudia Schiffer in Zusammenarbeit mit dem Make-Up-Spezialisten Artdeco zusammen ins Leben gerufen, der hierzulande zu den namhaftesten Anbietern in diesem Sektor gehört. Artdeco selbst scheint auch Betreiber des Shops zu sein, denn der Name findet sich auch im Impressum hinterlegt.

Claudia Schiffer Online-Shop: Viel Pastell und Produkte im mittleren Preissektor

Der Online-Shop von Claudia Schiffer zeichnet sich durch ein schlichtes, modernes und pastellfarben-feminines Design aus. Das Ambiente des Shops vermittelt ein Gefühl von Qualität und Luxus – unterstrichen wird dies durch goldene Akzente bzw. Elemente, die auch die einzelnen Produkte aufweisen.

Die Produktpalette ist – im Vergleich zu markenübergreifenden Beauty-Shops – natürlich viel kleiner, doch es lässt sich zumindest ein komplettes Grundsortiment an Make-Up-Produkten finden: Von Puder, über Lippenstifte bis hin zu Lidschatten und Nagellack findet die beauty-begeisterte Besucherin hier alles, was das Make-Up-Herz begehrt. Abgerundet wird diese Palette durch Beauty-Accessoires wie etwa Pinsel, Schwämmchen oder Wimpernzangen. Alle Produkte sind mit dem Claudia-Schiffer-Schriftzug gebrandet.

Claudia Schiffer Online-Shop: Kategorien
Claudia Schiffer Online-Shop, Screenshot © Artdeko

Viele Promis setzen auf eigenen Online-Shop

Wie W&V schreibt, ist der neue Online-Shop in 15 Ländern aktiv und kann somit eine ganze Menge Kunden erreichen.

Mit der Eröffnung ihres eigenen Online-Shops ist Claudia Schiffer natürlich nicht allein in der Welt der Promis. Erst jüngst eröffnete die Sängerin Lena Meyer-Landrut einen Online-Shop, in dem sie eine Handvoll gebrandete Produkte im Urban-Style verkauft. Und das Konzept scheint nicht das schlechteste zu sein, denn bereits kurz nach dem Start waren alle Hoodies, Shirts und Accessoires restlos ausverkauft. Und auch andere Promis, wie etwa Till Schweiger (mit einem Shop im Bereich Wohnen und Einrichten) oder Heidi Klum (mit einem Shop für Lingerie und Unterwäsche) können inzwischen eigene Online-Shops vorweisen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.