Angebots-Offensive: Amazon startet zeitgleich zwei Aktionswochen

Veröffentlicht: 15.09.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 15.09.2017

Am 18. September geht Amazon direkt mit zwei Aktionswochen an den Start: Während die „Herbst-Angebots-Woche“ größtenteils an die Cyber-Monday-Woche erinnert und Rabatte für Produkte aus verschiedenen Kategorien anbieten wird, konzentriert sich die „Smart-Home-Aktionswoche“ auf entsprechende Hardware-Geräte.

Special-Offer-Schriftzug

© Mavadee - Shutterstock.com

Abseits vom Black Friday, Cyber Monday & Co. startet Amazon ab dem 18. September eine „Herbst-Angebots-Woche“, die genaue eine Woche, also bis zum 25. September gehen wird. Der Online-Händler wirbt mit 16.000 Blitz- sowie 150 Tagesangeboten, wo Produkte bis zu 50 Prozent billiger sein sollen. Alle Angebote können auf dieser Seite eingesehen werden.

Prime-Mitglieder erhalten Angebote 30 Minuten früher

Der Beginn des Aktionstages ist jeweils für 6.00 Uhr angesetzt. Danach sollen alle fünf Minuten neue Angebote folgen, wobei diese laut Amazon lediglich in begrenzten Stückzahlen und maximal vier Stunden lang verfügbar sein werden. Prime-Mitglieder erhalten die entsprechenden Vorschläge wie immer 30 Minuten früher als vermeintlich normale Amazon-Kunden. Die etwa 20 Angebote des Tages wiederum sollen stets ab Mitternacht und dann für 24 Stunden erhältlich sein.

Amazon hat bereits einige Produkte angedeutet, die während der Aktionswoche billiger zu haben sind. Dazu gehören beispielsweise Kameras von Sony, Fernseher von Samsung und Staubsauger von Dyson. Es soll jedoch nicht nur die Elektroniksparte im Fokus gerückt, sondern auch Produkte aus anderen Kategorien wie – passend zum Oktoberfest – Trachtenmoden, Tiernahrung und Männerpflegeprodukte angeboten werden.

Smart-Home-Aktionswoche im gleichen Zeitraum

Zeitgleich mit der Herbst-Angebots-Woche startet Amazon zusätzlich aber auch eine Smart-Home-Aktionswoche. Wie der Name bereits preisgibt, stehen hierbei Hardware-Geräte im Vordergrund, die etwa für ein vernetztes Eigenheim sorgen. Amazon wird dementsprechend auch eigene Produkte wie den Echo-Lautsprecher verbilligt bereitstellen.

Auch hier hat Amazon bereits einige Angebote genannt, die vom 18. bis zum 25. September im Zuge der Smart-Home-Aktionswoche angeboten werden. Explizit erwähnt werden hier Alexa-kompatible Thermostate von Tado und Netatmo, smarte Haushaltsgeräte von Samsung sowie Beleuchtung von Philips Hue.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.