Omnichannel: Juwelier Christ präsentiert interaktiven Laden in Hamburg

Veröffentlicht: 22.09.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

Touch-Points, ein interaktiver Spiegel, „Click & Collect“ – der Juwelier Christ setzt in einem renovierten Geschäft in Hamburg voll und ganz auf das Stichwort Omnichannel. Bei der Neueröffnung waren auch bekannte Persönlichkeiten wie Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke dabei.

Lady im Schmuckladen

© Ollyy - Shutterstock.com

Der Juwelier Christ hat in der Hansestadt Hamburg der Öffentlichkeit einen umgestalteten Laden vorgestellt, der den Kunden mithilfe von etlichen digitalen Inhalten einen deutlichen Mehrwert bieten will. Wie UJS.info berichtet, steht das 145 Quadratmeter große Geschäft im Zeichen von „Digital Signage“ und soll einen stationären Laden mit digitalen Shopping- und Informationsmöglichkeiten kombinieren, also die Off- mit der Online-Welt vernetzen.

Dies zeigt sich beispielsweise an den Schaufenstern, denn dort werden über Themenboxen aktuelle Kampagnen, Markenbotschaften und Produktdetails präsentiert. 65-Zoll-Screens und Touch-Points im Geschäft selbst führen die Vorstellungen und Interaktionsmöglichkeiten weiter. Christ setzt aber auch auf einen interaktiven Spiegel, durch den die Kunden den Schmuck virtuell anprobieren können. So können etwa auch Produkte, die nur im Online-Shop und nicht vor Ort erhältlich sind, getestet werden. Kunden haben auch die Möglichkeit, dank „Click & Collect“ Bestellungen online aufzugeben und diese dann im Laden abzuholen.

Kretschmer & Gercke bei Neueröffnung dabei

„Unsere Kunden vernetzen sich immer mehr und erwarten heute im Store vor Ort das gleiche digitale Erlebnis wie im Online-Shop, nur in Verbindung mit der persönlichen Begegnung und dem sinnlichen Erfahren“, meint Ursula Vierkötter-Weber aus der Geschäftsführung von Christ. „Bei der Entwicklung war uns besonders wichtig, unseren Kunden als nahbare Marke ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis bieten zu können, bei dem sie von neuen Funktionen durch interaktive und visuelle Produktkommunikation profitieren können.“

Christ setzte während der Neueröffnung des Stores auf die volle Influencer-Power: Unter anderem war der Modedesigner Guido Maria Kretschmer anwesend, mit dem der Juwelier bereits seit einem Jahr zusammenarbeitet. Das Model Lena Gercke wiederum zeigte sich während des Events für den Instagram-Account von Christ verantwortlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.