Neue Werbekampagne: Ebay will Kunden für Weihnachten wappnen

Veröffentlicht: 08.11.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 29.11.2017

Passend zu Weihnachten stellt Ebay eine neue Werbekampagne vor, die den Namen „Feiere Weihnachten wie kein anderer. Denn du bist wie kein anderer.“ trägt. Kunden sollen damit dazu angeregt werden, Produkte beim Online-Marktplatz zu kaufen, die ein individuelles Weihnachtsfest ermöglichen.

Ebay-Smartphone neben Mini-Weihnachtsmann

© MIND AND I - Shutterstock.com

Ebay will mit einer neuen Werbekampagne auf sich aufmerksam machen, die den bereits vorhandenen Slogan „Kauf bunter.“ aufgreift und diesen passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft erweitert. Das neue Motto lautet „Feiere Weihnachten wie kein anderer. Denn du bist wie kein anderer.“, womit Ebay laut der entsprechenden Pressemitteilung unterstreichen will, dass Verbraucher beim Online-Marktplatz genau das finden, was sie für ein individuelles Fest benötigen.

Influencer als Aushängeschilder

Dazu wurden unter anderem zwei TV-Spots entwickelt, die in den nächsten Wochen auf großen Sendern wie RTL, ProSieben, Sat.1, Vox sowie Kabel eins zu sehen sind. Die Clips sind 20 beziehungsweise 30 Sekunden lang und zeigen verschiedene Influencer wie beispielsweise Sarah Akwisombe und Claus Fleissner. Während sich Akwisombe als Interieur-Designerin einen Namen gemacht hat, ist Fleissner als Plus-Size-Model bekannt. Entwickelt wurden die Fernsehclips von 72andSunny Amsterdam.

Die neue Werbekampagne beinhaltet aber auch sechs Kurzfilme, die als Grundtenor das Thema „Schenken“ haben und eher humorvoll ausgerichtet sind. Diese werden wiederum als Pre-Roll-Ads in den bekannten sozialen Medien und allen voran YouTube eingesetzt. Schlussendlich wird Ebay das Weihnachtsfest über Display Advertising, Radio und PR thematisieren sowie Aktionen wie Coupons und Deals-Angebote auf seiner Website starten.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.