Internetstores: Signa-Tochter wird voraussichtlich stationäre Fahrradläden eröffnen

Veröffentlicht: 20.11.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 20.11.2017

Internetstores befindet sich derzeit mithilfe von Stellenanzeigen auf der Suche nach Filialleitern für stationäre Bike-Shops. Damit könnte der Karstadt-Eigentümer Signa Retail, zu dem Internetstores seit November 2016 gehört, seine Offline-Präsenz ausbauen.

Fahrrad wird repariert

© Nejron Photo - Shutterstock.com

Geht die Internetstores Holding, zu der unter anderem der Online-Fahrradhändler Fahrrad.de und seit April 2017 auch Probikeshop gehört, einen neuen Vertriebsweg und ist demnächst auch stationär vertreten? Diese Gerüchte sind zumindest derzeit bei Radmarkt.de zu lesen. Der Grund für die Entstehung dieser Meldung: Internetstores befindet sich anscheinend mithilfe von Stellenanzeigen auf der Suche nach Filialleitern, die die Führung der entsprechenden Läden übernehmen sollen.

Übernahme von Internetstores durch Signa Retail

Wo sich die Fahrradläden genau befinden werden, scheint noch nicht wirklich festzustehen. In der Anzeige heißt es laut Radmarkt.de unter anderem, dass Internetstores „aktuell die Eröffnung neuer, stationärer Bike-Shops [plane], die den Bike-Enthusiasten eine große Bandbreite an Bikes und Zubehör bieten und zugleich unsere Online-Shops ideal mit Offline-Stores verknüpfen“ sollen.

Der Karstadt-Mutterkonzern Signa Retail hat die Internetstores Holding im November 2016 übernommen. Letztere betreibt mehrere Online-Shops in insgesamt 14 europäischen Ländern. Neben Fahrrad.de gehören unter anderem auch Bikester, Addnature, Campz und Brügelmann in das Portfolio der Holding. Über den Kaufpreis wurden jedoch keine Angaben getätigt. Direkt bei der Übernahme wurden bereits Stimmen laut, dass der Schritt dazu beitragen soll, mehr Offline-Präsenz zu gewinnen und neben Karstadt und Karstadt Sport mehr stationäre Geschäfte zu eröffnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.