Zalon: Stilberatung von Zalando eröffnet PopUp-Store in Berlin

Veröffentlicht: 24.11.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 24.11.2017

Mithilfe eines PopUp-Stores in Berlin will Zalando bis zum 9. Dezember seinen hauseigenen Curated-Shopping-Serivce Zalon auch im Offline-Bereich vorstellen. Kunden werden dort kostenlos beraten und können vorab einen Termin vereinbaren.

Berliner PopUp-Store von Zalon by Zalando

© Zalon / Zalando - Screenshot

Zalando verlässt mit seiner Stilberatung Zalon zumindest teilweise die digitale Welt, denn der Modehändler hat angekündigt, dass in dieser Woche ein neuer PopUp-Store in Berlin eröffnet wurde. Dieser befindet sich in der Brunnenstraße 151 in Berlin Mitte, wurde vom britischen Interior-Designer Made.com eingerichtet und hat bis einschließlich 9. Dezember 2017 geöffnet. Kunden haben dort von mittwochs bis samstags die Möglichkeit, die Stilberatung offline zu testen und „regelmäßig wechselnde Kollektionen auszuprobieren“, so die entsprechende Pressemitteilung.

„Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass wir unseren Service als Mode-Inspiration verstehen“, erklärt Zalon-Geschäftsführer Ivo Scherkamp die Intention hinter den temporären Laden. „Mit dem Zalon PopUp-Store gestalten wir den Austausch zwischen Stylist und Kunden noch persönlicher und heben unsere Omnichannel-Strategie auf ein neues Level.“

Pick&Buy-Service bei einzelnen Produkten

Vorab kann auch ein Termin vereinbart werden, um unnötiges Warten zu vermeiden. Zalando will die Kunden zudem mit einigen weiteren Aktionen von einem Besuch überzeugen. Dazu gehört ein Pick&Buy-Service, der den Kauf einzelner Produkte direkt im PopUp-Store ermöglicht. Die Zalon-Box wird wie üblich an die angegebene Wunschadresse versendet. Zusätzlich veranstaltet Zalando medienwirksam verschiedene Events, bei denen bereits die Moderation Johanna Klum sowie die Schmuckdesignerin Sabrina Dehoff anwesend waren.

Zalon wurde von Zalando Mitte 2015 ins Leben gerufen und ist in diesem Jahr unter anderem nach Belgien expandiert. Seit Oktober 2016 wiederum steht der Curated-Shopping-Service auch niederländischen Kunden zur Verfügung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.