Tupperware startet eigenen Online-Shop in Deutschland

Veröffentlicht: 12.06.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.06.2018

„Tupperware“ ist für viele Menschen wohl der Inbegriff von Haushaltsdosen. Doch allzu digital hat sich das Unternehmen bisher nicht präsentiert. Dies soll sich nun jedoch radikal ändern. Die Kunden dürfte es freuen.

Screenshot aus einem offiziellen Tupperware Werbevideo
Screenshot, Tupperware Werbevideo © Tupperware

Große Schüsseln, kleine Schüsseln, Dosen mit oder ohne Deckel, Trinkgefäße, Backutensilien, Mikrowellengeschirr oder Kochaccessoires – die Produktliste aus dem Hause Tupperware hat sich in den vergangenen Jahren extrem erweitert. Mittlerweile gibt es die farbenfrohen Tupperdosen für quasi alle Gelegenheiten. Und auch die Zielgruppe hat man versucht, mit jungen Linien und modernen Designs zu erweitern.

Doch so modern sich die Produkte von Tupperware mittlerweile auch präsentieren, die offiziellen Verkaufskanäle waren hierzulande bisher rar und immer wieder auch ein Punkt der Kritik. Bestellen oder kaufen konnte man von offizieller Seite bisher hauptsächlich über die berühmten „Tupperpartys“ oder – wenn man gute Beziehungen hat – auch mal zwischendurch bei einem entsprechend engagierten Partymanager. Einen Online-Shop gab es bislang nicht. Doch das hat sich nun geändert. Ein hauseigener, deutscher Webshop ist nun an den Start gegangen.

Tupperpartys sollen nicht ersetzt werden

„Ziel der Online-Offensive in Deutschland ist es, den Zugang zur Marke zu erleichtern – und damit auch den Zugang zur Tupperparty“, schreibt die Internet World mit Blick auf das Handelsblatt. Laut Deutschland-Chef von Tupperware, Christian Dorner, ist es jedoch nicht angedacht, die bisherigen Tupperpartys zu ersetzen – sie sollen „auch in Zukunft im Mittelpunkt der Geschäfte stehen“. Dennoch dürfte das Online-Angebot natürlich die Reichweite des Unternehmens enorm ausbauen und die Wünsche der moderneren Kunden besser bedienen.

Dass die Tupperpartys auch weiterhin ein elementarer Bestandteil der Unternehmensstrategie sein sollen, zeigt sich bereits nach einem kurzen Blick in den neuen Shop: Hier finden sich auf Anhieb Produkte, die zwar online verfügbar sind, jedoch mit dem Hinweis, dass sie auf den Partys zu einem massiv günstigeren Preis zu haben sind:

Screenshot eines Produkts von der Tupperware Website
Screenshot © Tupperware

Tupperware setzt auf Pinterest-Stil

Grundsätzlich zeigt sich der nagelneue, deutsche Online-Shop von Tupperware mit zahlreichen Produkten und Kategorien. Die Internet World verweist darauf, dass „alle Produkte der US-Haushaltswarenmarke Tupperware online“ verfügbar sind. Demzufolge warten Kategorien wie „Mikrowelle“, „Kochen & Backen“, „Willkommen bei Tisch“, „Ab nach draußen“, „Gut bevorratet“ oder „Saubere Sache“ auf die Kunden. Das Layout orientiert sich dabei an dem bildlastigen Stil von Pinterest: Die Produkte werden kachelartig angeordnet und stehen – ohne größere Beschreibungen oder Texte – im Fokus.

Screenshot der Tupperware Website
Screenshot © Tupperware

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

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