Wardow: Neue Mitarbeiterin ist eine Schaufensterpuppe

Veröffentlicht: 27.02.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 27.02.2014

Mit ihrem blassen Teint, dem ebenmäßigen Gesicht und der schier makellosen Haut dürfte die neue Mitarbeiterin von Wardow bei vielen Kolleginnen Neid erwecken. Ein Trost für alle Frauen, die beim Anblick der Schönheit Selbstzweifel bekommen: Wanda, so heißt die Neue, ist eine Schaufensterpuppe.

Neue Mitarbeiterin bei Wardow ist eine Schaufensterpuppe

(Bildquelle Schaufensterpuppe Hand: Ruslan Semichev via Shutterstock)

Namenssuche für Schaufensterpuppe: Marketing-Gag als Mittel der Kundenbindung

Soweit ist die Anwesenheit einer Schaufensterpuppe im Fashion-Business nichts Ungewöhnliches. Doch Wanda ist nicht irgendein Modepüppchen. Wanda hat Charakter, soll der Taschen-Plattform wardow.com im Zuge einer trendigen Produktpräsentation ein wenig Pepp verleihen und den Kunden darüber hinaus einen Hauch von Entertainment bieten.

Zu diesem Zwecke wurde schon die „Einstellung“ bzw. Einführung der blassen Schönheit förmlich zelebriert. So rief das Team von Wardow die Kunden auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite vor einiger Zeit dazu auf, der „stillen Neuen“ einen Namen zu geben: „Name gesucht“, hieß es da. „Helft uns & gestaltet wardow.com mit: Wie soll unsere neue Mitarbeiterin heißen?“ – Und die originelle Marketing-Strategie ging auf: Nachdem zahlreiche Fans ihrer Namens-Kreativität freien Lauf ließen, entschied das Wardow-Team sich schließlich für „Wanda“.

Wardow sucht einen Namen für die neue Schaufensterpuppe

Außer dem individuellen Namen und der liebevollen Einführung ins Unternehmen, wird sich Wanda jedoch auch in anderen Bereichen von ihren Artgenossen unterscheiden: Sie bekommt neben persönlichen Stilberatern nämlich auch einen eigenen Blog. Hier soll sie die Kunden hinter die Kulissen der Modewelt führen.

Schaufensterpuppe Wanda ist die Antwort auf Kundenwünsche

Die Zusammenarbeit zwischen Wanda und Wardow kam zustande, weil in einer Kundenumfrage von 2013 klar wurde, dass sich die Besucher der Seite eine Möglichkeit wünschten, die Größen der verschiedenen Taschen und Accessoires besser einschätzen zu können. Auf herkömmlichen Fotos mit freigestellten Produkten (mit weißem Hintergrund) ist so eine Einschätzung oft schwierig. Daher entschied sich Wardow für die „Anheuerung“ der Schaufensterpuppe Wanda. Sie verleiht der Taschenpräsentation nicht nur Leben, sonder macht diese authentisch und realitätsnah.

Außerdem hat sich Wardow ein weiteres Entertainment-Highlight für seine Kunden einfallen lassen: Schon bald sollen sie nämlich über die entsprechenden Outfits von Wanda mitentscheiden können.

Daumen hoch für so viel kreatives Marketing!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.