Potenzialstudie nimmt „E-Commerce in Mitteldeutschland“ unter die Lupe

Veröffentlicht: 06.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 06.03.2013

Keine Frage, der E-Commerce boomt. Auch in den drei mitteldeutschen Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Doch wie steht es konkret um den länderübergreifenden Status quo der Branche in Bezug auf Umsatz, Arbeitsplätze und Mitarbeiterprofile? Wie viele Unternehmen betreiben E-Commerce, mit welchen Strategien und in welchen Branchen?

Antwort darauf soll die Potenzialstudie „E-Commerce in Mitteldeutschland“ geben, die von der E-Commerce Genossenschaft Leipzig und der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland in Auftrag gegeben wurde und vom Institut für Angewandte Informatik (InfAI) an der Universität Leipzig durchgeführt wird.

Der Händlerbund ist offizieller Unterstützer dieser Studie und möchten Sie bitten, im Interesse eines repräsentativen Ergebnisses, an der Online Befragung durch das InfAI teilzunehmen.

Neben der Händlerbund Management AG wird die Studie von weiteren Institutionen unterstützt. Dazu zählen der Bundesverband des deutschen Versandhandels e.V. (bvh), der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) und das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle sowie die Wirtschaftsförderungen der Städte Halle, Jena und Leipzig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.