naturloft.de: Otto konzentriert sich auf Möbel

Veröffentlicht: 30.09.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 02.10.2014

Die Otto Group hat heute einen weiteren Spezial-Shop gestartet: naturloft.de, ein Shop für Massivholz-Möbel im Landhausstil, soll der Unternehmensgruppe weitere Kunden und zusätzliche Umsätze bringen.

Naturloft Möbel

Heute feiert der neueste Spezial-Shop aus dem Hause Otto seinen Markteintritt: naturloft.de wurde nun nach einer mehrwöchigen Softlaunch-Phase offiziell gestartet. Der Shop bietet ein Sortiment von Massivholz-Möbeln im Landhausstil an. Die Otto Group betont, dass naturloft.de „auf eine emotionale Ansprache mit stimmungsvollen Bilderwelten“ setzt, um Kunden zu begeistern.

Otto sieht großes Potenzial in der Möbelbranche

Neben Möbeln sind im neuen Shop auch Haus- und Heimtextilien, Accessoires, Dekoration und Leuchten im Angebot. Katharina Koch, Abteilungsleiterin naturloft.de und cnouch.de, erklärt, dass der Shop seinen Kunden „alle relevanten Beratungs- und Serviceleistungen, die den Onlinekauf sicher und bequem machen“ biete. Das umfasst unter anderem eine Ratenzahlung, Rückgabegarantie und die Mitnahme gebrauchter Polstermöbel.

„Mit rund 30 Prozent Marktanteil im Online-Handel mit Möbeln haben wir die optimalen Voraussetzungen, um vom starken Wachstum der Branche zu profitieren“, verspricht Dr. Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories. „Wir sehen hier nach wie vor großes Potenzial und halten an unserem erklärten Ziel fest, bis 2016 zusätzliche Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe zu generieren.“ Etwa ein Viertel des Gesamtumsatzes der Otto-Einzelgesellschaft wird im Einrichten-Sortiment inklusive Haus- und Heimtextilien erzielt.

naturloft.de will innerhalb von zwei Wochen liefern

Mit naturloft.de möchte Otto die branchenüblichen, langen Lieferzeiten optimieren: Heller erklärte, dass man den Großteil des Sortiments innerhalb von zwei Wochen zum Kunden liefern wolle. Ab dem 7. Oktober will Otto zudem mit einer TV-Kampagne für das Living Angebot auf otto.de werben. Die TV-Spots werden sich dabei – passend zur kommenden Jahreszeit – um ein „gemütliches Zuhause zur Winterzeit“ drehen.

Die Otto Group hat sich in den letzten Monaten verstärkt auf den Aufbau von Spezial-Shops, die sich auf eine Produktkategorie beschränken, konzentriert: 2009 startete die Gruppe den Matratzen-Shop Schlafwelt, der nach eigenen Angaben sehr erfolgreich läuft. In diesem Jahr kam der Sofa-Shop Cnouch und der Elektrogeräte-Shop ekinova dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.