Otto: knapp 2,3 Milliarden Umsatz und die Möbelbranche im Visier
Nach dem Launch des hauseigenen Shopsystems Lhotse und einer viel beachteten Werbekampagne für Otto als Mode-Shop sollen nun weitgreifende Optimierungen im mobilen
... weiterlesenAktuelle Studien, Nachrichten über Händler sowie Interviews mit Branchenvertretern und Experten sind hier zu finden. Hier erfahren Sie, welche Trends im kommen sind, was Kunden sich wünschen, welche Fragen den Wettbewerb beschäftigen und was die Zukunft sonst bereithält. Bei uns finden Online-Händler die wichtigsten Infos um auch in Zukunft Ihr Geschäft zu optimieren.
Nach dem Launch des hauseigenen Shopsystems Lhotse und einer viel beachteten Werbekampagne für Otto als Mode-Shop sollen nun weitgreifende Optimierungen im mobilen
... weiterlesenNach Informationen des manager magazin soll sich der Verlags- und Medienkonzern Georg von Holtzbrinck für die Übernahme der finanziell angeschlagenen
... weiterlesenAmazon scheint weit zum Schlag auszuholen – und das nicht nur gegen die „übliche E-Commerce-Konkurrenz“, sondern auch gegen etablierte Hightech-Unternehmen. So soll
... weiterlesenDie EU arbeitet gerade an einer Neustrukturierung des europäischen Telekommunikationsmarktes. In Brüssel erarbeitet in diesen Wochen der Industrieausschuss des
... weiterlesenSind Küchen das nächste „große Ding“ im E-Commerce? Nachdem Tchibo erst vor wenigen Tagen eine groß angelegte Kooperation mit dem Anbieter Küche&Co bekannt gab,
... weiterlesenÜber soziale Medien lassen sich viele Menschen schnell und einfach erreichen. Das haben laut einer Studie von AutoScout24 inzwischen auch viele
... weiterlesenBereits im vergangenen Sommer wurde in der Online-Szene ausführlich über ein hauseigenes Smartphone von Amazon gemunkelt. Damals gingen die Spekulationen so weit,
... weiterlesenDie Lieferung am gleichen Tag oder zur Wunschzeit soll Retourenquoten senken und die Kundenzufriedenheit steigern. Besonders für den aufkommenden
... weiterlesenDas österreichische StartUp Netural entwickelt innovative Technologien für Offline- und Online-Händler. Nach Ansicht des CEOs Albert Ortig wird die Verschmelzung von
... weiterlesenÜber 95 Prozent des gesamten Marktvolumens im E-Commerce werden über den B2B-Bereich generiert. Warum also sollte sich ein global agierendes Mega-Unternehmen wie
... weiterlesenDas ECC Köln und Hermes veröffentlichten die Ergebnisse zu ihrer dritten Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“. Dabei wurde untersucht welche Serviceangebote den
... weiterlesenIn der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Tchibo durchaus unkonventionelle Ansätze hat, um im E-Commerce erfolgreich durchzustarten. So hatte der Kaffee-Händler im
... weiterlesen