Teilen Teilen Kommentare Drucken
Kurzmeldung

Rakuten kooperiert mit Aufräumexpertin Marie Kondo

Veröffentlicht: 02.08.2019 | Autor: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 02.08.2019
Marie Kondo

Mit der erfolgreichen Netflix-Serie „Aufräumen mit Marie Kondo“ erlangte die japanische Beraterin und Bestsellerautorin auch hierzulande große Bekanntheit. Nun ist die Aufräumexpertin eine Partnerschaft mit dem japanischen Internetkonzern Rakuten eingegangen. Gemeinsam wollen beiden Parteien „eine Organisationskultur für Arbeitsplätze auf der ganzen Welt“ fördern. Zu diesem Zweck erhält Marie Kondo den Titel „Joy Ambassador“ von Rakuten. Dies wurde jetzt auf der Rakuten Optimism Konferenz in Yokohama, Japan bekannt gegeben.

Förderung der Aufräumphilosophie

„Die Sauberkeit unseres Arbeitsplatzes ist von grundlegender Bedeutung für die Unternehmenskultur von Rakuten und unseren Ansatz zum Erfolg“, betont Mickey Mikitani, President und CEO von Rakuten. „Wir glauben an Marie Kondos Mission, die Welt zu organisieren, und freuen uns, mit ihr zusammenzuarbeiten.“ 

Durch die Investition in KonMari Media wird Rakuten zum Mehrheitsaktionär und will das von Marie Kondo gegründete Unternehmen dabei unterstützen, das Geschäft weltweit voranzutreiben. „Eine Partnerschaft mit Rakuten ist eine Gelegenheit, meine Aufräumarbeiten zu erweitern und mit Menschen in Kontakt zu treten, nicht nur zu Hause, sondern auch am Arbeitsplatz“, so die Aufräumexpertin. 

Die Japanerin hat das Buch „The Life-Changing Magic of Tidying Up“ (Die lebensverändernde Magie des Aufräumens) herausgebracht, in dem sie die Kunst des Aufräumens und Organisierens beschreibt.

Über den Autor

Corinna Flemming Experte für Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.