Teilen Teilen Kommentare Drucken
Gefängnis, Harry-Potter-Tarnumhang und Stubenfliege

Die skurrilsten Angebote des Jahres auf Ebay Kleinanzeigen

Veröffentlicht: 12.12.2019 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 12.12.2019
Ebay Kleinanzeigen App

Ebay Kleinanzeigen ist ein wundervoller Ort. Mit teilweise eigener Sprache, fragwürdigen Verhandlungskünsten und natürlich einer ganzen Menge kurioser Angebote. Die zehn skurrilsten des Jahres 2019 hat Ebay jetzt veröffentlicht. Mit dabei: Tarnumhänge, handzahme Fliegen und 15 Tonnen Knoblauch für lau.

„Meister-Mini“ und Grundstück „zum Fermentieren“

ebay kleinanzeigen klopps mini 1 1 1

Ehemaliges Auto von Jürgen Klopp

Spätestens seit dem Gewinn der Champions League im Mai mit dem FC Liverpool ist Jürgen Klopp zu einem der weltbesten Trainer aufgestiegen. Sein Auto aus früheren Tagen als Mainzer Trainer, ein Mini Cooper, wurde bei Ebay Kleinanzeigen für anfangs 4.000 Euro zum Verkauf angeboten, nach regem Interesse dann aber doch auf 7.500 Euro hochgeschraubt. Der Käufer wollte letztendlich aber lieber anonym bleiben. Echte Fans erkennen das Auto aber vielleicht doch am angepriesenen original „Kloppo-Kratzer“.

ebay kleinanzeigen hausfliege 1

Zahme Stubenfliege

Wer den Wunsch nach einem Haustier hegt, aber sich erst einmal langsam rantesten will, für den wäre folgendes Angebot vielleicht etwas gewesen: Eine Hausfliege für einen schlappen Euro. „Sie ist geimpft und sehr zahm. Dabei ist auch das Geschirr (Halsband, Leine) zum Spazierengehen.“ Ob die Fliege ein neues Zuhause finden konnte, wurde leider nicht übermittelt.

Familie sucht Platz „zum Fermentieren“

Eine „coole 8-beinige Familie mit Knete“ suchte in diesem Jahr über Ebay Kleinanzeigen ein „nices Grundstück [...] mit bissle Garten zum fermentieren“. Zu den Hobbies des „gechillten Fam-Squad“ gehören unter anderem „napflixen“ und „sich mal nen Hopfensmoothie reinballern“. Na dann auf gute Nachbarschaft.

ebay kleinanzeigen fahrradteile 1 1

Fahrrad zum Basteln 

Auch schön das Angebot für ein Fahrrad, was allerdings in seine Einzelteile zerlegt war. Wieviel Geld die Nutzerin von Hobbybastlern für das Rad verlangt, teilte Ebay leider nicht mit und auch warum genau das Fahrrad zerlegt wurde, konnte die Angebotseinstellerin nicht mehr sagen.

 

 

ebay kleinanzeigen tatort pkw 1 1

Der Tatort-Cruiser

Fans des Tatorts konnten sich in diesem Jahr über ein ganz besonders Angebot freuen: Für 9.900 Euro wurde die blaue Simson Duo 4/1, eine Requisite aus dem Weimarer „Tatort“, bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Unter den Hammer kam das Gefährt letztendlich aber doch nicht.

Unsichtbar sein für nur 500 Euro

ebay kleinanzeigen anzeige bahnhof verkaufen 1

Bahnhof zu verkaufen

Für schlappe 3.500 Euro wurde außerdem ein ganzer Bahnhof in Halle (Saale) angeboten, sogar mit aktiver Bahnanbindung. Das Gebäude wäre laut Anzeigentext ideal „für den Lebensabend“, allerdings muss der neue Besitzer es von Grundauf sanieren. 

 

ebay kleinanzeigen gefangnis 1 1

Gefängnis in Sachsen

Für  220.000 Euro wurde ein echtes Gefängnis über die Plattform angeboten. Das Gebäude steht in Sachsen und wurde in den 1910er-Jahren erbaut. Der Verkäufer lieferte mit seiner Anzeige auch gleich noch Vorschläge für die Verwendung mit: Die Nutzung als Hotel oder als Filmkulisse.

 

ebay kleinanzeigen tarnumhang 2 1

Harry Potters Tarnumhang

Unsichtbar sein und das für nur 500 Euro? Ein Angebot, was sicherlich eine Überlegung wert ist. Ein Nutzer aus Baden-Württemberg wollte den magischen Tarnumhang von Harry Potter über Ebay unter die Leute bringen. Ob jemand tatsächlich auf dieses Angebot eingegangen ist, ist leider nicht bekannt.

ebay kleinanzeigen 2 euro munze 1

2-Euro-Münze für zwei Millionen Euro

Mit der Fehlprägung einer 2-Euro-Münze versuchte ein Nutzer im April diesen Jahres den großen Reibach zu machen. Stolze zwei Millionen Euro sollte das Geldstück kosten. Eine Summe, die wohl selbst für eine seltene Fehlprägung zu hoch ist. 

 

ebay kleinanzeigen anzeige knoblauch 1

15 Tonnen Knoblauch für lau

Und zum Schluss noch ein tolles Angebot für Knoblauch-Fans: Wegen eines technischen Fehlers bei der Zwischenlagerung keimten 15 Tonnen Knoblauch zu früh. Dem Besitzer, einem Lebensmittelhändler, blieb nichts anderes übrig, als die Pflanzen kostenlos zur Abholung anzubieten.

Über die Autorin

Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.