Der frühe Vogel

Ebay Kleinanzeigen startet Anti-Hass-Kampagne

Veröffentlicht: 05.10.2020 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 05.10.2020
Ebay Kleinanzeigen App

Gemeinsam mit dem Verein „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“ hat Ebay Kleinanzeigen jetzt eine Kampagne gegen Hass ins Leben gerufen. Diese steht unter dem Motto „Stoppt Hass! Macht Spaß!“ und verwandelt martialische Gegenstände zu Kunstobjekten mitsamt Friedensbotschaften. „Mit der Kampagne setzen wir ein deutliches Zeichen gegen jegliche Form von Hass. Genauso vielfältig wie unser Kleinanzeigenmarkt ist auch unser Unternehmen selbst. Deshalb legen wir großen Wert auf Toleranz und Vielfalt. Hass hat auf unserer Plattform keinen Platz“, erklärt Iskra Velichkova, Head of Brand Marketing bei Ebay Kleinanzeigen.

Im Zuge der Aktion wurden beispielsweise Springerstiefel zu Disko-Rollerskates umgestaltet, ein Schlagring zu vier Freundschaftsringen oder eine Bomberjacke mit der Aufschrift „Leave no one behind“ versehen. Interessenten können noch bis Ende Oktober für die Kunstobjekte bieten, die Erlöse gehen an den Verein „Gesicht Zeigen!“, der sich für ein weltoffenes Deutschland einsetzt.

Disney+ ermöglicht jetzt das Rudelgucken

Statt sich nur mit Freunden über die neuesten Filme und Serien zu unterhalten, lässt Disney+ seiner Nutzer diese jetzt zusammen anschauen und dass von beliebigen Geräten aus. Der Streaming-Dienst hat nach Informationen der Plattform Chip den Launch des neues Dienstes Group Watch offiziell für diesen Herbst in Europa angekündigt. Dabei kann ein Nutzer einen bestimmten Inhalt aussuchen und dann bis zu sechs weitere Personen einladen, um die Serie oder den Film gemeinsam zusehen. Alle Nutzer können dafür entweder das Smartphone, den Laptop oder ein SmartTV nutzen, außerdem hat jeder der Teilnehmer die Möglichkeit, den Stream für alle zu pausieren oder vor- und zurückzuspulen. Auch lässt sich mit einem von sechs Emojis reagieren.

Mit dem neuen Feature ist Disney+ der Konkurrenz um Netflix und Amazon Prime Video, zumindest hierzulande weit voraus. Mit der „Netflix-Party“ und Amazons „Watch Party“ bieten die beiden anderen Plattformen zwar ähnliche Dienste an, allerdings nur als Zusatz-Tool über Chrome bzw. nur indirekt über die Gaming-Plattform Twitch. Ab Herbst steht Group Watch jedem Disney+-Nutzer zur Verfügung.

Radikaler Sparkurs bei New Work

Beim Xing-Mutterkonzern New Work wird der Rotstift angesetzt. Die Coronakrise zwingt das Unternehmen zu erheblichen Sparmaßnahmen, im kommenden Jahr sollen 16 Millionen Euro eingespart werden. Dafür will man vor allem Kosten senken und zahlreiche Stellen bei mehreren Tochterunternehmen abbauen. Unter anderem ist das Berliner IT-Fachkräfteportal Honeypot GmbH betroffen, das sich speziell an Entwickler wendet. Hier sollen 30 Stellen wegfallen. Auch beim Bewertungsportal Kununu Engage sind Stellenkürzungen geplant. Wie viele Arbeitsplätze genau wegfallen sollen, wurde nach Angaben von Heise Online allerdings nicht kommuniziert.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Kommentare  

#1 Rudolf Theodor 2020-12-25 09:22
Hallo und Guten Tag,

Ich finde es bemerkenswert wie sich hier Ebay Kleinanzeigen als Gutmenschen hinzustellen gedenkt.
Im richtigen Leben wird im eignen Unternehmen der Rechtsstaat gebeugt und rechtschafende Bürger
einfach übergangen und abgestempelt so wie in meinen Fall.
Hier wurden meine Anzeigen gelöscht weil ich von einem anderen Nutzer angezeigt wurde als gewerblicher Verkäufer. Ohne meine Stellungnahme wurden meine Anzeigen gelöscht.
Wo bleibt hier die Unschuldvermutu ng ?
Diese Leute sind einfach nur falsch !

Theodor Rudolf
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.