Video der Woche

So will Etsy den Muttertag retten

Veröffentlicht: 30.04.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 11.07.2022
Muttertags-Geschenke Seitenblick Holderness Familie

Am 9. Mai ist Muttertag – höchste Zeit, noch ein passendes Präsent zu finden, das sämtliche Wertschätzung ausdrückt. Etwas mehr als ein billiger Pulli, ein sehr armseliges Blumen-Bouquet (stibitzt aus Nachbars Garten) oder ein gefaltetes und mit Edding beschriftetes Blatt Papier, das als Grußkarte dienen soll, müsse es schon sein. Jedenfalls, wenn Mann nicht den strafenden „Dein Geschenk ist Mist“-Seitenblick riskieren wolle. 

Abhilfe können da natürlich nur die liebevollen, handgemachten und personalisierten Geschenke schaffen, die man auf Etsy findet – so die Message des US-Marktplatzes im aktuellen Muttertags-Spot. Natürlich spart der nicht an gängigen Klischees, doch hat sich Etsy prominente Unterstützung für das Vorhaben gesichert: Die Influencer-Familie Holderness, die auf ihren Facebook- und YouTube-Kanälen zusammen mehr als fünf Millionen Abonnenten und über eine Milliarde Gesamtaufrufe zählen können. Bekannt sind Mutter Kim, Vater Penn und die beiden Kinder (Lola und Penn) aus Raleigh, North Carolina, für Parodien und Vlogs rund um das Thema Familie. 

Für den Etsy-Spot gibt Vater Penn einen eigens komponierten Song zum Besten, in dem sowohl seine Verzweiflung als auch die Lösung, natürlich die Bestellung individualisierter Geschenke auf Etsy, bestens zum Tragen kommen – unser Video der Woche:

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.