Stationär trifft Online

Kaufland-Marktplatz nun auch in der App verfügbar

Veröffentlicht: 27.10.2021 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 11.07.2022
Kaufland App

Spätestens seit der Übernahme von Real konnte sich Kaufland.de als Online-Marktplatz in Deutschland stark positionieren. Wie das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung verkündete, bringt ein aktuelles Update das breite Produktangebot des Marktplatzes nun auch in die Kaufland-App. Somit vereint die App die Angebote aus den stationären Filialen mit den vielfältigen Angeboten der Marktplatz-Händler.

Endlich E-Commerce-Funktionen in der App

Die Kaufland-App war bisher eher eine Art Einkaufsbegleiter für die Geschäfte. Kunden konnten sich vorab über aktuelle Angebote informieren, Rezepte suchen und Einkaufslisten erstellen. Dank des Updates bietet die App nun auch endlich eine E-Commerce-Funktion - jedoch nur für die Angebote des Marktplatzes. Denn die Angebote aus den Filialen kann sich weiterhin nur ansehen und auf eine Einkaufsliste setzen. Eine Online-Lebensmittelbestellung bietet Kaufland nicht an. Diese Funktion hatte das Unternehmen 2016 in einem Pilotprojekt zunächst getestet, doch bereits 2017 wieder eingestampft. 

Die neue App bietet Kunden weiterhin sämtliche Funktionen für den Einkauf im stationären Handel, aber erweitert diese nun um die über 25 Millionen Artikel von über 7.000 Händlern. Der Fokus der Marktplatz-Angebote liegt auf den Kategorien Wohnen, Elektronik, Garten und Baumarkt, Küche und Haushalt, Sport und Outdoor sowie Baby und Kind.

Vom Sofa aus durch den Marktplatz

Jens Rühle, Geschäftsleiter von Kaufland Digital kommentiert die neue Funktion wie folgt: „Wir verbinden die Angebote des stationären und des Online-Handels in unserer bestehenden App und schaffen damit die nahtlose digitale Verbindung. Für Kunden ist es damit noch bequemer, zwischen den Angeboten des Online-Handels und der Filialen zu wählen – beide Welten ergänzen sich ideal“.

Die Kaufland-App steht mit ihrem neuen Funktionsumfang ab sofort im Apple App Store sowie Google Playstore zur Verfügung. 

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.