Kooperation

Shopify bietet neue Schnittstelle für DreamRobot

Veröffentlicht: 23.11.2021 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 23.11.2021
Shopify auf Handy

Der E-Commerce-Gigant Shopify und das Warenwirtschaftssystem DreamRobot kooperierten in der Vergangenheit bereits hier und da. Wie in einer Pressemitteilung verkündet, wird diese Kooperation nun aber gefestigt und intensiviert. Nutzer können jetzt in beide Richtungen von der Zusammenarbeit profitieren. Kunden von DreamRobot können sich mit wenigen Klicks einen Online-Shop gestalten und Kunden von Shopify mittels der Warenverwaltung von DreamRobot ihre Sortimente einfach und Cloud-basiert verwalten. 

Renommierte neue Kunden für Shopify inklusive

Für Shopify ist einer der großen Pluspunkte der Partnerschaft der Zugriff auf den Kundenstamm von DreamRobot. Denn in diesem befinden sich spannende Unternehmen wie die Höfer Chemie GmbH sowie die vom „Die Höhle der Löwen“-Juroren Ralf Dümmel betriebene DS Holding. 

„DreamRobot zählt zu den führenden Multichannel-Systemen im Markt und hat zahlreiche renommierte Referenzen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass es Tarife für alle Anforderungen gibt – vom Start-up bis zum etablierten Online-Händler“, so Hagen Meischner, Partner Manager Lead bei Shopify.

Partnerschaft bereits seit 2020 in den Startlöchern

Der Bielefelder Dienstleister DreamRobot bietet Händlern ein Cloud-basiertes Warenwirtschaftssystem, welches sämtliche Prozesse des täglichen Geschäfts an einer zentralen Stelle verwalten lässt. Dabei hat sich das Unternehmen insbesondere auf die Ermöglichung von Multichannel-Vertriebswegen spezialisiert. Hierfür gab es bereits andere Anbindungen an E-Commerce Anbieter.

Eine erste Kooperation mit Shopify gab es bereits 2020 und einige Pilotkunden testeten die Anbindung seither. Diese wird nun neu definiert und vertieft. Kunden können somit neue Absatzkanäle schaffen und ihre Reichweite erhöhen. „Shopify hat uns mit seiner Modernität, der einfachen Handhabung und den Social Media-Anbindungen überzeugt. So steht unseren Kunden eine sehr fortschrittliche Lösung zur Verfügung“, sagt Frank Oddey, Geschäftsführer von DreamRobot zur Kooperation. 

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.