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Amazon lockt neue Marktplatz-Händler mit Rabatten und Guthaben

Veröffentlicht: 01.03.2022 | Geschrieben von: Markus Gärtner | Letzte Aktualisierung: 22.06.2022
Handy und Büro-Utensilien

Wer jetzt als Online-Händler auf Amazons deutschem Marktplatz starten will, kann von einigen Aktionen profitieren, wie Amazon ankündigt. Die Voraussetzungen: Die Händler müssen 2022 erstmalig Produkte bei amazon.de gelistet haben. Das Programm richtet sich insbesondere an Markeninhaber:innen und Nutzer von Amazons Fulfillment-Service FBA. Insgesamt können Händler laut Amazon so Vorteile im Wert von jeweils 45.000 Euro erhalten, wenn sie alle Bedingungen erfüllen. 

Amazon-Aktion für neue Marken-Händler 

Das sind die Vorteile im Detail:

  • Markenaufbau: Mit der Anmeldung bei der Amazon-Markenregistrierung erhalten Markeninhaber:innen einen Bonus von fünf Prozent auf berechtigte Markenverkäufe in Höhe von bis zu 900.000 Euro, 180 Euro Guthaben für das Rezensionsprogramm Amazon Vine und 90 Euro Guthaben für das Markenschutzprogramm Amazon Transparency.

  • Skalierung: Wer Amazons FBA-Programm nutzt, bekommt einen Rabatt für eingehende Sendungen (bis zu 180 Euro für Amazon Global Logistics oder bis zu 90 Euro für das Amazon-Transportpartner-Programm). Außerdem nimmt man am „Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon“ teil, das kostenlose monatliche Lagerung, Remissionen und Retourenbearbeitung für berechtigte Produkte bietet.

  • Produktwerbung: Für Amazon Coupons erhalten neue Händler 45 Euro Guthaben. Händler, die FBA nutzen, können zudem ein Guthaben von 180 Euro auf Werbeklicks bei gesponsorten Produkten erhalten.

Amazon-Vorteile sollen 45.000 Euro wert sein

Markus Schöberl, Director Seller Services bei Amazon Deutschland, erklärt: „Schon immer haben kleine Unternehmen und neue Marken davon profitiert, durch den Verkauf bei Amazon schnell mit Hunderten Millionen Kund:innen auf der ganzen Welt in Kontakt treten zu können. Jetzt freuen wir uns, Ihnen noch ein zusätzliches Angebot zu machen: Anreize für neue Verkaufspartner:innen – eine Reihe von Vorteilen im Wert von mehr als 45.000 Euro für Veraufspartner:innen, die zugleich Markeninhaber:innen sind – sowie das Handbuch für einen perfekten Start.“

In einer aktuellen Strato-Umfrage ist für die Mehrheit der befragten Händler der eigene Webshop der wichtigste Verkaufskanal, Marktplätze wie Amazon und Ebay sollen jedoch noch wichtiger werden. 

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Kommentare  

#1 Someone 2022-03-02 14:46
Wahrscheinlich brechen mittlerweile mehr Händler die nicht rechnen können weg als neue kommen die Ihren Platz ersetzen. Der Glückliche am Ende ist nur Amazon da sie Ihre Provision unabhängig davon erhalten ob der Händler Gewinn oder Verlust macht.
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