Von Mumienfuß bis WM-Bus

Das waren die elf abgefahrensten Ebay Kleinanzeigen des Jahres

Veröffentlicht: 14.12.2022 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 15.12.2022
Erstaunte Frau mit Smartphone

Mit über 50 Millionen Anzeigen gehört Ebay Kleinanzeigen zu einem der führenden Online-Marktplätze für den Weiterverkauf gebrauchter Waren. Gerade jetzt, wo in Anbetracht von immer lauter werdenden Nachhaltigkeitsgedanken mehr und mehr Menschen auf Gebrauchtwaren setzen, findet man auf dem Portal Angebote aus nahezu jeder Produktsparte. Doch auch eher ungewöhnliche Inserate machen ab und an die Runde durch die Netzgemeinde. Ebay Kleinanzeigen stellte jetzt die elf skurrilsten Anzeigen des Jahres 2022 vor. 

Hoch hinaus und tief hinab: spannende Immobilien

  1. Der eigene Kaufmannsladen

Im nordrhein-westfälischen Senne wurde im vergangenen Jahr ein vollständiger Supermarkt, inklusive kompletten Inventar und Einrichtung angeboten. Mit verheißungsvoller Lage in einem Wohngebiet hätte diese Immobilie für nur 35.000 Euro durchaus den ein oder anderen Kindheitstraum vom Kaufmannsladen wahr werden lassen können.

eBay Kleinanzeigen Luftschutzstollen
  1. Endlich ein passender Weinkeller?

Wer dagegen endlich passenden Stauraum für die eigene Weinsammlung suchte, für den bot das nächste Inserat aus Baden-Württemberg möglicherweise die passende Immobilie. Denn auf den insgesamt 130 unterirdischen Quadratmetern ließe sich einiges verstauen. Der ehemalige Luftschutzbunker wurde für 45.000 Euro angeboten.

 

  1. Hochbunker aus dem Jahr 1940

Wer dem Erdinneren eher wenig abgewinnen kann, fand vielleicht an der nächsten skurrilen Immobilie Gefallen: Ein achtstöckiger Hochbunker aus dem Jahr 1940 wurde hier in Nordrhein-Westfalen zum Kauf geboten. Auf ganzen 1.360 Quadratmetern bietet das Gebäude eine Menge Platz. Nur die Energierechnung für Beleuchtung dürfte sich schwierig gestalten, denn Fenster sucht man hier vergeblich. 

Wohnen wie im Märchen – oder Playboy

  1. Geistliche Playboy-Mansion

Ob Hugh Hefner hier zu Lebzeiten mal gefeiert hat? Eine 2022 auf Ebay Kleinanzeigen angebotene Immobilie wirkte jedenfalls auf den ersten Blick, wie ein Ableger der berühmten Playboy-Mansion des Magazin-Gründers. In Wintergarten und Pool lassen sich dabei sicherlich spannende Partys ausrichten. Umso merkwürdiger wirkt der ursprüngliche Zweck des Gebäudes: denn bei dem Objekt aus der Umgebung Münsters handelt es sich um eine ehemalige Michaelskapelle der evangelischen Kirchgemeinde Everswinkel-Freckenhorst. Angeboten wurde diese hier für 664.000 Euro.

  1. Märchenhafter Wasserturm

In Brunsbüttel lockte ein 38 Meter hoher Wasserturm für nur 750.000 Euro. Das Kulturdenkmal wurde 1911 erbaut und mittlerweile saniert. Gleich zehn Stockwerke bieten eine Gesamtfläche von 75 Quadratmetern zum Wohnen wie Rapunzel. Im Gegensatz zum Märchen erleichtertet hier jedoch ein Treppenhaus den Zugang.

Artefakte und unkonventionelle Jobangebote

  1. Echter Mumienfuß aus Ägypten

Dieses Inserat rief sogar die Polizei auf den Schirm. Ein Krefelder Ebay Kleinanzeigen Nutzer bot einen mumifizierten Fuß feil. Ein frischer Mord konnte jedoch ausgeschlossen werden, denn wie sich herausstellte, handelte es sich tatsächlich um ein antikes ägyptisches Überbleibsel. Da der Verkäufer die legale Überführung nach Deutschland nicht nachweisen konnte, wurde ihm das Relikt jedoch wieder abgenommen und der ägyptischen Botschaft ausgehändigt.

eBay Kleinanzeigen WM Bus
  1. Staubfänger: Deutscher WM-Bus

Mit dieser Anzeige wollte sich jemand einen Spaß erlauben: kurz nach dem Ausscheiden des deutschen Teams bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar tauchte ein vermeintliches Inserat für den deutschen WM-Bus auf Ebay Kleinanzeigen auf. Der nur dreimal genutzte Bus müsse jedoch in der Wüste abgeholt werden.

 

  1. Neuer Torwart: gefunden auf Ebay Kleinanzeigen

Vielleicht sollte der DFB demnächst auch seine Stellen auf dem Kleinanzeigen-Portal ausschreiben. So tat es zumindest der TuS Ennepetal III. Mit einem Inserat wurde ein neuer Torwart gesucht und gefunden. Der 29-Jährige hatte den Verein ohnehin in Betracht gezogen und nutzte die Chance, die sich ihm durch die Anzeige bot.

  1. Hamburger Hafenflotte

Wer statt Fußball lieber Pirat spielen wollte, kam eventuell in Hamburg auf seine Kosten. Ein Verkäufer bot hier eine komplette Flotte aus zwölf Schiffen an. Mit dabei war das 64 Meter lange Passagierschiff „Seute Deern“. Die Transaktion zeigte auch, dass spannende Tauschgeschäfte auf Ebay Kleinanzeigen durchaus an der Tagesordnung liegen können. Die „Seute Deern“ wurde gemeinsame mit einem Trinkwasser-Versorgungsschiff gegen eine Eigentumswohnung in Hamburg sowie eine Zuzahlung getauscht.

Spielspaß für Groß und Klein

  1. Feuerwehr spielen für Große

Vielleicht eine praktische Zweitinvestition für den Käufer des Hochbunkers: Eine ausrangierte Feuerwehr-Drehleiter stand in Sachsen-Anhalt zum Verkauf. Für 17.990 Euro erhalte man dabei Drehleiter samt Rettungskorb, Leitersegmenten und Drehkranz. Interessenten seien aber vorgewarnt. Denn zur Nutzung ist eine Genehmigung bei der jeweiligen Bezirksregierung notwendig. 

eBay Kleinanzeigen Klebe Kids
  1. Öko-Aktivismus für die Kleinsten

Das Schlusslicht auf der Liste macht erneut eine Spaß-Aktion. Denn bei dem Playmobil-Set „Klebe-Kids“ handelte es sich leider nur um ein Fake. Im Set sollten neben ratlosen Polizisten, einem Auto und einem Rettungswagen vor allem zwei aktivistische Klebe-Kids sowie eine Tube echter Kleber enthalten sein.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.