5 Top-Themen des Tages: Weihnachtsguide für Online-Händler, Weltbild Marktplatz, Google Express, Amazon Prime-Angebote, Helpling

Veröffentlicht: 14.10.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 16.12.2020

Der Händlerbund hat einen kostenlosen Weihnachtsguide für Online-Händler veröffentlicht. Außerdem: Weltbild will zum Marktplatz werden, Google hat seinen Lieferdienst ausgeweitet, Amazon bevorzugt Prime-Mitglieder und das StartUp Helpling expandiert.Top Themen 14.10.2014

Weihnachtsguide vom Händlerbund

Der Händlerbund hat einen kostenlosen Ratgeber für Online-Händler veröffentlicht. In dem Weihnachtsguide werden Händlern nützliche Tipps und Hinweise in den Bereichen Design, Checkout, Logistik und Recht vorgestellt. Neben der 17-seitigen Broschüre stellt der Onlinehandelsverband auch eine Infografik mit den wichtigsten Checkpunkten zur Verfügung. Mit dem Weihnachtsguide sind Online-Händler perfekt für das Weihnachtsgeschäft gerüstet.

Weltbild will zum Marktplatz werden

Die Übernahme von Weltbild durch die Droege Group ist abgeschlossen, nun soll die Gruppe für die Zukunft gerüstet werden. Dazu strebt Weltbild offenbar die Umstrukturierung zu einem Marktplatz an, der über die Kunden in einem Cross-Channel-Ansatz über alle Vertriebskanäle hinweg bedienen will. Auch das Thema Digitalisierung steht nun groß auf der Weltbild-Flagge. Sie soll helfen, interne Prozesse und den Kundenservice zu optimieren.

Google Express weitet sein Angebot aus

Google hat seinen Lieferdienst Shopping Express umbenannt. Ab sofort heißt der Dienst nur noch "Google Express". Zudem wurde das Angebot vergrößert: Google Express ist nun auch in den drei US-Großstädten Chicago, Boston und Washington, D.C. verfügbar. In den vergangenen Monaten sind 16 neue Händler zu dem Lieferdienst hinzugefügt worden. Google sucht mit Express die direkte Konkurrenz zu Amazon und kann bisher noch einen Preisvorteil vorweisen.

Prime-Mitgliedschaft: Amazon lockt mit neuem Angebot

Amazon nutzt besondere Angebote, um seine Prime-Mitgliedschaft für Kunden attraktiver zu machen. Nun können Prime-Kunden in den USA einen weiteren Vorteil gegenüber normalen Kunden nutzen: Sie sehen die Rabattaktionen der diesjährigen Holiday Deals eine halbe Stunde früher. Die Prime-Kunden freut dies, aber einige merkten an, dass die "Nicht-Primer" sich sehr daran stören könnten.

Helpling expandiert nach Südamerika und Südeuropa

Das Online-Putzportal Helpling aus dem Hause Rocket Internet hat nun auch Büros in Mailand, São Paulo und Madrid. Das teilte das Unternehmen heute mit. Lokale Teams seien dabei, die neuen Märkte in Brasilien, Spanien und Italien für Helpling zu erobern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.