Videos der Woche: Otto, Depot und Spreadshirt läuten Weihnachten ein

Veröffentlicht: 07.11.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 07.11.2014

Schaut man aus dem Fenster, so erblickt man derzeit in weiten Teilen Deutschlands ein diesiges Grau. Doch schon bald, soll der Winter Einzug halten und die Verbraucher in weihnachtliche Shopping-Laune versetzen. Um den Start der wirtschaftlichen Hochsaison nicht zu verpassen, zeigen sich die ersten Großunternehmen von ihrer weihnachtlichen Seite und starten saisonale Marketing-Kampagnen:

Sowohl Spreadshirt als auch Depot und OTTO haben beispielsweise dieser Tage TV-Spots veröffentlicht, die sich ganz dem weihnachtlichen Shopping widmen. Dabei bleiben die drei Unternehmen ihrem bisherigen Stil und Image treu: OTTO setzt auf emotionale Tiefe. In dem anrührenden Spot scheut ein Vater keine Mühen, dem eigenen Sohn ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk zu bauen. Doch alle Versuche mit Feile und Säge, Stichsäge und Kleber, Farbe und Bunsenbrenner wollen nicht zum gewünschten Ziel führen. Da kann nur noch einer helfen, um die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen: OTTO.

 

Spreadshirt zeigt sich hingegen jung, dynamisch, flippig und bunt: Mit individuellen Drucken auf Shirts, Kochschürzen, Taschen oder Tablet-Hüllen können Kunden – gemäß dem Werbeversprechen – „unvergessliche Momente“ verschenken.

 

Anders als die anderen beiden Videos lässt Depot in seinem Clip eine gute Menge Schalk durchblitzen. Denn das Unternehmen verweist auf das Begehren, das die weihnachtlichen Dekorationen, die schmückenden Accessoires und Einrichtungsgegenstände aus der eigenen Deko-Schmiede auslösen. Da kann es schon mal passieren, dass eine Familie aus dem Bekanntenkreis die eigene Wohnung besetzt, weil diese im weihnachtlichen Glanz der Depot-Welt erstrahlt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.