10.11.2014 – EBay lässt Kulanz walten | Tausendkind mit Möbeln | Kunden kaufen ein Mal in der Woche online

Veröffentlicht: 10.11.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 10.11.2014

Nachdem sich die tz für einen Online-Händler bei eBay eingesetzt hat, hat eBay offenbar auf die Verkaufsprovision verzichtet. Außerdem: Tausendkind verkauft bald Möbel online und Studie zeigt, wie oft Kunden online einkaufen.

Der Newspreview für den 10. November 2014.

EBay mit Kulanz für Online-Händler

Nachdem sich die Münchener Boulevardzeitung tz für die Interessen eines Online-Händlers eingesetzt hat, gab eBay offenbar nun nach. Ein Käufer hatte sich beim Gebot für einen gebrauchten Overall vertippt und diesen vom Online-Händler für 30.000 Euro ersteigert. Der Online-Händler sprach sich daraufhin mit dem Kunden ab und verkaufte den Overall für 25 Euro inklusive Versand. Obwohl sich der Online-Händler mit seinem Anliegen an eBay gewandt hatte, wollte das Unternehmen trotzdem eine Verkaufsprovision in Höhe von 200 Euro von ihm, wobei die 30.000 Euro als Grundlage genommen wurden. Nachdem sich die tz bei eBay nach eigenen Angaben für den Fall eingesetzt hat, ließ eBay in diesem Fall Kulanz walten und verzichtete auf die Gebühren.

Tausendkind verkauft bald Möbel online

Wie Neuhandeln berichtet, möchte der Versandhändler für Kindermode, Spielzeug und Accessoires, die Tausendkind GmbH, künftig das eigene Sortiment erweitern. Demnach sollen ab 2015 erstmals auch Möbel über den Online-Shop erworben werden können. Die Möbel sollen dann offenbar über den bestehenden Dienstleister verschickt, oder mit Partnern über Dropshipping direkt an die Kunden geliefert werden.

Online-Kunden shoppen einmal pro Woche

Einer aktuellen Erhebung zufolge, shoppen Kunden in Deutschland mindestens ein Mal pro Woche online. Wie die Initiative D21 ermittelt hat, würden 68 Prozent der Nutzer mittlerweile ein- oder mehrmals pro Woche im Internet einkaufen. Als Informationsquelle sei das Internet zudem inzwischen unverzichtbar: 96 Prozent suchen regelmäßig nach Informationen. Für was die Nutzer das Internet verwenden, zeigt folgende Infografik von Statista:

Infografik: Deutsche Internetnutzer shoppen mindestens einmal pro Woche im Netz | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.