Teilen Teilen Kommentare Drucken

Lesenswertes! – der Wochenrückblick KW 17/2013

Veröffentlicht: 26.04.2013 | Autor: Tim Arlt | Letzte Aktualisierung: 26.04.2013 | Gelesen: 4445 mal

Der Wochenrückblick ist da! Diesmal finden Sie E-Commerce-Imperien, kauffreudige Europäer, hilfreiche Tipps und vieles mehr in unserer Zusammenfassung.

Wochenrückblick

Die Gebrüder Samwer haben mit Rocket internetschon manch ein erfolgreiches Internet-Unternehmen aus dem Boden gestampft. Nun hat das Manager-Magazin Dokumente veröffentlicht, die zeigen, wie hoch die Visionäre noch hinaus wollen. Außerdem hat Amazon die Umsätze des ersten Quartals bekannt gegeben. Demzufolge ist ein Ende Internet-Herrschaft des E-Commerce-Riesen vorerst nicht abzusehen.

In dieser Woche wurde zudem bekannt, dass ein Vorstoß in Richtung Erweiterung der IHK-Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann um Aspekte des Online-Handels vereitelt wurde. Aber es gibt auch gute Nachrichten aus der Branche. So zeigt das Europa Konsumbarometer 2013, dass die Europäer künftig noch mehr im Internet kaufen möchten.

Des Weiteren gibt es Informationen zu den neuen Top-Level-Domains, eine Infografik zur Nutzung von Social Media für Unternehmen und Tipps für die Danke-Seite.

Wie wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.