5 Top-Themen des Tages: Klagende Amazon-Händler, Apple Pay Europa, Real Drive-In, Etsy Social Media, Adyen mit Finanzspritze

Veröffentlicht: 18.12.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 18.12.2014

Amazon-Händler verdächtige Amazon eines Manipulationsversuchs in Bezug auf die Lieferfristen. Außerdem: Eine Stellenanzeige bestätigt, dass Apple Pay nach Europa kommt, Real will mehr Drive-In-Märkte, Etsy lässt Händler über soziale Netzwerke verkaufen und Adyen mit neuer Finanzierung.

Top-Themen 18.12.2014

Amazon-Händler beklagen Manipulation

Die Anzeige der Bestellfrist für eine rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten wird offenbar bei Amazon Marketplace-Händlern ausgeblendet. Die Händler vermuten dahinter einen Manipulationsversuch von Amazon, der die Kunden dazu verleiten soll, Produkte direkt bei dem Unternehmen und nicht bei den Marketplace-Händlern zu kaufen. Auf dem Verkäuferforum wird das Thema diskutiert, einige Händler sollen auch schon bereits Beschwerden beim Bundeskartellamt eingelegt haben.

Apple Pay kommt nach Europa

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apples Bezahldienst Apple Pay nach Europa kommen wird. Eine aktuelle Stellenanzeige von Apple legt jetzt nahe, dass Apple konkret am Markteintritt arbeitet. In der Stellenanzeige schreibt Apple selbst, dass der Dienst auf Europa, den Nahen Osten, Indien und Afrika ausgeweitet werden soll. In London soll dazu ein neues Team geschaffen werden, dass den Start in Europa begleiten und koordinieren soll.

Real erweitert Drive-In-Märkte

Wie Neuhandeln.de berichtet, erweitert die Supermarktkette Real ihre Drive-In-Märkte. Im Rahmen der Multichannel-Strategie des Unternehmens, sollen im nächsten Jahr zwei zusätzliche Drive-In-Märkte in Berlin und dem Ruhrgebiet eröffnet werden. Kunden sollen dort ihre online bestellten Waren mit dem Auto abholen können.

Etsy lässt Händler über Social Media verkaufen

Händler die ihre Produkte über Etsy verkaufen, können jetzt leichter über die sozialen Netzwerke Twitter, Facebook, Pinterest und Tumblr verkaufen. Etsy selbst setzt dabei auf die Dienste des Unternehmens Zantler, dass den E-Commerce mit Diensten rund um die sozialen Netzwerke unterstützt.

Adyen bekommt neue Finanzierung

Der Multichannel-Zahlungsanbieter Adyen aus Amsterdam konnte sich in einer neuen Finanzierungsrunde jetzt eine Viertel Milliarde US-Dollar von mehreren Investoren sichern. Mit dem Geld möchte Adyen nach eigenen Angaben die internationale Expansion vorantreiben und neue Produkte entwickeln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.