Teilen Teilen Kommentare Drucken

OnlinehändlerNews-Preview – Aktuelles vom 12. Juni 2013

Veröffentlicht: 12.06.2013 | Autor: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 12.06.2013

Im aktuellen OnlinehändlerNews-Preview geht es heute um die ordentliche Hauptversammlung von Intershop und ein Webinar zur Nutzung von Amazons Lagerbestandsdateien. Zudem zeigt Videomarketing-TV heute einen kostenlosen Livestream zu YouTube-Werbung und in Berlin trifft sich die StartUp-Szene.

News mit Kaffee

Heute findet im thüringerischen Apolda die ordentliche Hauptversammlung 2013 von Intershop statt. Dazu wird das Unternehmen seinen Aktionären den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2012 vorlegen. Außerdem steht u.a. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013 auf der Tagesordnung. Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr 2013 zu wählen.

Auch wenn die Nutzung von Amazons Lagerbestandsdateien sehr nützlich sein kann, weil dadurch der gesamte Bestand mit einem Mal eingestellt werden kann, ist sie doch nicht für jeden Marketplace-Händler ganz einfach umzusetzen. Um dem Abhilfe zu schaffen, bietet Amazon heute ein Webinar zu diesem Thema an. Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

 Videomarketing-TV.de zeigt Themensendung zu YouTube-Werbung

Am Mittwoch, 12. Juni 2013, zeigt http://www.Videomarketing-TV.de in einem kostenlosen Internet-Livestream eine Themensendung zu den Werbemöglichkeiten auf YouTube - auch ohne eigenes Filmmaterial. Der Beitrag kann in der Zeit zwischen 11.00 und 12.00 Uhr kostenlos und ohne Registrierung angeschaut werden.

Des Weiteren lädt die TU Berlin lädt heute bereits zum dritten Mal zum "StartUp Day"ein und gibt Einblicke in die Vielfalt der jungen Berliner Gründer-Szene. Neben verschiedenen Workshops, Beratung und Vorträgen rund um das Thema Unternehmensgründung werden außerdem im Rahmen eines Inspiration Talks auf der Bühne des Audimax interessante Gründungsideen aus Berlin präsentiert.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.