OnlinehändlerNews-Preview – Aktuelles vom 20. Juni 2013

Veröffentlicht: 20.06.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 20.06.2013

Im heutigen OnlinehändlerNews-Preview geht es um Facebook, dessen Presseevent für zahlreiche Spekulationen sorgt und Bundeskanzlerin Angela Merkel, die mit Ihrer Aussage „Das Internet ist für uns alle Neuland“ für harsche Kritik einstecken muss.

News mit Kaffee

Zahlreiche Gerüchte ranken sich um Facebooks heute stattfindendes Presseevent. Die Spekulationen verdichten sich vor allem um einen hauseigenen News-Reader des sozialen Netzwerks. Dafür spricht u.a. die Einführung von Hashtags für Facebook-Posts – so könnte der Internetkonzern User von Googles rss-Reader, der zum Ende des Monats eingestellt wird, für sich gewinnen. Unterdessen beruft sich Tech Crunch auf Insiderberichte, nach denen die Foto-Sharing-App Instagramm nun um eine Videofunktion erweitert werden soll. Wir dürfen gespannt sein, was Facebook bei der heutigen Veranstaltung tatsächlich verkündet.

„Das Internet ist für uns alle Neuland“ mit diesen Worten versuchte Bundeskanzlerin Merkel gestern Nachmittag beim Besuch von US-Präsident Obama die Kritiker zum Spähprogramm PRISM zu beschwichtigen. Die Internet-Gemeinde zeigte sich in Blogs und sozialen Netzwerken entzürnt über diese Aussage, die wenig zeitgemäß scheint. Obama verteidigte die umstrittene Sammlung von Internet- und Telefondaten.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.