11. Juli 2013 – Oxid, Bitcoins und gezielte Werbung für Senioren

Veröffentlicht: 11.07.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 11.07.2013

Aktuelles aus dem E-Commerce: OXID eSales bietet neuerdings ein Modul für PayPal QR-Shopping und Bitcoin.de kooperiert mit der Online-Bank Fidor Bank AG. Außerdem können Werbetreibende eine ältere Käuferschaft jetzt ganz gezielt bei dem sozialen Netzwerk seniorbook ansprechen.

News mit Kaffee

Oxid eSales erweitert seinen Service um ein Modul für PayPal QR-Shopping. Damit erstellen Händler Quick Response-(QR)-Codes für ihre Waren, die Kunden anschließend mit der PayPal QRShopping-App auf ihrem Smartphone einlesen und kaufen können. Die Technik wird bereits von dem innovativen StartUp Emmas Enkel eingesetzt.

Die in München ansässige Fidor Bank AG ist eine weitreichende Partnerschaft mit dem Bitcoin-Marktplatz Bitcoin.de eingegangen. Die börsennotierte Online-Bank stellt der Bitcoin Deutschland GmbH als Betreiber des Marktplatzes Bitcoin.de für die Erweiterung des Geschäftsmodells ein sogenanntes Haftungsdach zur Verfügung. Damit ist Bitcoin.de der erste Bitcoin-Handelsplatz Europas mit einer direkten Bankenkooperation und orientiert sich an den Finanzmarkt-Vorschriften wie z. B. dem Geldwäschegesetz.

Shopbetreiber, die eine ältere Zielgruppe ansprechen, könnten sich für Werbung bei seniorbook interessieren. Das im September 2012 gestartete soziale Netzwerk für „Menschen mit Erfahrung“, bietet Unternehmen nun sowohl klassische Werbung als auch Content-Publishing. Nach eigenen Angaben hat das Netzwerk 43.000 aktive Nutzer und mehr 500.000 Visits pro Monat. Über 90 Prozent der Nutzer sind zwischen 45 und 75 Jahren alt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.