26.01.2015 – Google will Nutzer zurück | Hermes Preisanpassung | Sparhandy.de Umsatzsteigerung

Veröffentlicht: 26.01.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 23.01.2015

Google möchte Firefox-Nutzer mit gezielten Ansprachen zurückgewinnen. Außerdem: Hermes passt die Preise für Pakete an und Sparhandy.de hat 2014 mehr als 300 Millionen Euro umgesetzt.

Der Newspreview für den 26. Januar 2015.
© Marco2811 - fotolia.com

Google will Firefox-Nutzer zurück

Google ärgert sich darüber nicht mehr Standard-Suchmaschine im Firefox-Browser zu sein. Vor wenigen Wochen hatte Firefox Google durch den Konkurrenten Yahoo ersetzt. Jetzt hat Google eine Meldung entwickelt, die nur Firefox-Nutzern angezeigt wird. Diese informiert sie über den Wechsel der Standard-Suchmaschine und leitet sie an, wie im Browser Yahoo durch Google zu ersetzen ist. Auch in den sozialen Netzwerken hat Google eine Info-Animation veröffentlicht, welche Nutzern zeigt, wie man Google zur Standard-Suchmaschine machen kann.

Hermes mit Preisanpassung im Paketgeschäft

Nach eigenen Angaben passt Hermes zum 1. Februar die Preise für den Versand von privaten Päckchen und Paketen in Deutschland an. Demnach steigen die Preise in einigen nationalen Paketklassen, während die Paketpreise für internationale Pakete zugleich gesenkt werden. „Die Paketbranche steht unter einem enormen Kosten- und Leistungsdruck. Während die Verbraucher immer mehr Services einfordern, sind aufgrund des harten Wettbewerbs die Margen pro Sendung gering. Gleichzeitig steigen unsere Energie-, Transport- und Standortkosten, trotz des aktuell sinkenden Ölpreises. Hinzu kommen erhöhte Ausgaben im Zusammenhang mit der Anhebung des gesetzlichen Mindestlohns. An diesen Mehrkosten müssen wir die Kunden ein Stück weit beteiligen und heben deshalb in einigen nationalen Paketklassen den Verkaufspreis im Cent-Bereich an“, sagte Thomas Horst, Geschäftsführer Sales der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.

Sparhandy.de mit Umsatzsteigerung

Der Online-Händler Sparhandy.de konnte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr steigern. Setzte das Unternehmen 2013 noch 218 Millionen Euro um, waren es 2014 bereits mehr als 300 Millionen Euro. „Der Jahresabschluss ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, sodass wir noch keine genauen Zahlen kommunizieren können. Wir können aber schon vorab bestätigen, dass der Jahresumsatz 2014 die Marke von 300 Millionen Euro überschreiten wird", sagte Wilke Stroman, Gründer von Sparhandy.de, gegenüber ChannelPartner.

Kommentare  

#1 Günter Mölck-Schmidt 2015-01-26 09:37
Mal wieder Google-Werbung. Und gleich mit Link und Anleitung zur Umstellung der Standardsucmaschine.
Ich werde aber sicher nicht umstellen. Schlechtes Benehmen muß auch bestraft werden.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.