Teilen Teilen Kommentare Drucken
Onlinehändler Magazin Q4/2019

Amazon-Special, Google-Tools für Händler und verschwundene Pakete

Veröffentlicht: 01.10.2019 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 04.10.2019
Onlinehändler Magazin Q4/2019

An Amazon kommt man im Online-Handel kaum vorbei – so geht es nicht nur Kunden, sondern auch Händlern. Viele nutzen den Amazon-Marktplatz, um ihre Produkte einer breiten Zielgruppe anzupreisen. Doch der Umgang mit dem US-Konzern hat sich in der Vergangenheit nicht immer einfach gestaltet und es gibt einige Tricks und Kniffe, die Händler nutzen können, um ihre Verkäufe auf der Plattform anzukurbeln.

Im aktuellen Onlinehändler Magazin widmen wir uns in einem ausgiebigen Amazon-Special den Besonderheiten des Marktplatzes und fühlen dem Konzern gründlich auf den Zahn. Neben praxisnahen Tipps und Tricks für Händler zeigen wir auch die Größe des Amazon-Universums auf. Zudem haben wir ein ausführliches Gespräch mit Dr. Markus Schöberl, Director Seller Services Germany, über aktuelle Entwicklungen bei Amazon und die Zukunftsvisionen des Unternehmens gesprochen.

Google-Tools für Händler und weitere Themen

Aber auch abseits des Amazon-Specials wartet das aktuelle Onlinehändler Magazin mit spannenden Themen rund um den E-Commerce auf: So beschäftigt sich die Titelstory des Magazins ausführlich mit den verschiedenen Tools, die Google Händlern zur Verfügung stellt. Wir zeigen, wie Händler Google Analytics, AdWords, My Business, Merchant Center und Co. einsetzen können, um das Maximum aus ihrem Geschäft zu holen. 

Zudem gehen wir in dieser Ausgabe des Onlinehändler Magazins den verschwundenen Paketen auf den Grund und erklären, was Händler tun können, falls ihre Sendungen nicht beim Kunden ankommen. Auch die Online-Scheidungsbranche, der Umgang mit Retouren, die nicht mehr als Neuware verkauft werden können, und Betrugsprävention im Online-Handel finden Platz in unserem Magazin.

Hier gibt es das neue Onlinehändler Magazin

Die Q4-Ausgabe des Onlinehändler Magazins ist ab sofort auf dem Händlerbund Marketplace verfügbar. Die gedruckte Ausgabe gibt es bereits für 12,90 Euro (inkl. 7 % MwSt.), die digitale PDF-Version des Magazins für 1,99 Euro (inkl. 19 % MwSt.). 

Zur Print-Ausgabe!

Zur digitalen Ausgabe!

Sie möchten keine Ausgabe verpassen? Mit dem Jahresabo bekommen Sie jede Ausgabe des Onlinehändler Magazins automatisch zugeschickt und bleiben so immer auf dem Laufenden!

Jetzt Jahresabo abschließen!

Über den Autor

Michael Pohlgeers Experte für Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in den Multimedia-Formaten OnAir und OnScreen.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.