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Immenser Schaden – Verlieren Händler tausende Euro durch FBA-Fehler?

Veröffentlicht: 22.10.2019 | Autor: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 22.10.2019
Clousale

Fehlende Kaufpreis-Auszahlungen im Marketplace, falsch verbuchte Wareneingänge, verloren gegangene oder beschädigte Artikel im Amazon-Versandlager: Am Ende kostet Sie jeder fremdverursachte Fehler in der Lieferkette Geld. Seien wir ehrlich, bei ein zwei betroffenen Artikeln zuckt man einfach mit den Schultern, frei nach dem Motto „ein bisschen Schwund gibt's immer“. Aber zuckt es sich auch noch so unbeschwert, wenn „das bisschen Schwund“ am Jahresende in Summe ein paar Tausend Euro ergibt?

Lassen Sie mich ein anschauliches Beispiel anführen: Stellen Sie sich vor, Sie sind mit einem prall gefüllten Wasserschlauch in der Wüste unterwegs und der Schlauch hat ein winziges Loch. Die paar Tropfen Wasserverlust können Sie bei Ihrem Marsch ohne Weiteres verkraften, aber wenn es mit der Zeit Hunderte kleine Löcher werden, dann haben Sie früher oder später ein Problem.

Dass es zu Fehlern bei der Lieferkette kommt (also zu Löchern im Schlauch bei Ihrer Wüstenwanderung) lässt sich nicht vermeiden. Aber das verlorene Wasser, also Ihr Geld, das lässt sich zurückholen. Sie müssen lediglich jedes der winzigen Löcher im Schlauch finden, die exakte Menge an verlorenem Wasser berechnen und schließlich das Wasser wieder aus dem Wüstensand heraus bekommen. Klingt mühsam? Ist es auch. Und diese Bemühung klingt nicht nur in unserem Beispiel beschwerlich, sie ist es auch in der Praxis, denn die Recherche und Suche nach Unregelmäßigkeiten im Amazon Berichtswesen ist komplex, zeitaufwendig und somit nicht für jeden Einzelfall rentabel.

Zum Glück gibt es eine einfache Lösung: Das automatisierte Erstattungsmanagement von ClouSale.

Was bietet das ClouSale Erstattungsmanagement genau?

Kurz und knapp: Wir decken Fehler von Amazon auf, die Ihren Handel betreffen und holen Ihr Geld zurück!

Dabei ist es egal, ob Sie erst frisch mit dem Verkauf auf Amazon begonnen haben oder schon jahrelang dabei sind, ob Sie Ihr Versandlager selbst führen und im Blick haben oder Ihren Versand zu Amazon auslagern: Bei jeder Lagerbewegung im FBA-Lager oder auch bei Marketplace-Transaktionen und beim „Prime-by-Seller“-Versand können Fehler passieren oder auch fehlende Auszahlungen vorkommen.

Damit Sie effizient und zuverlässig Ihre berechtigten Ansprüche geltend machen können, hilft Ihnen unser automatisiertes Erstattungsmanagement, indem wir für Sie in den Berichten auf die Suche gehen und alle Erstattungs-Fälle detailliert auflisten.

Diese Fallgruppen werden analysiert

  • Verlorene Artikel im FBA-Lager

  • Beschädigte / zerstörte Artikel durch Ein-/Umlagerung 

  • Fehlende Auszahlung (auch in Marketplace-Konstellationen)

  • Kontrolle auf fehlerhaften / unvollständigen Wareneingang (FBA)

  • weitere Szenarien sind bereits in Planung

Wie funktioniert das ClouSale Erstattungsmanagement?

Alle FBA (Versand durch Amazon) und Marketplace-Transaktionen (u.a. auch „Prime-by-Seller“) werden vollautomatisch durchsucht und auf Unregelmäßigkeiten geprüft. Die gefundenen Fehler werden im System strukturiert und übersichtlich dargestellt. Damit Ihre mögliche Erstattung im Idealfall schnell ausgezahlt wird, erhalten Sie von uns für jeden Fall eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit fertigen, vorformulierten Texten.

Nach 4 simplen Schritten können Sie vom Erstattungsmanagement profitieren:

  1. 1. Schritt: ClouSale-Account anlegen

  2. 2. Schritt: Suche nach Erstattungen aktivieren

  3. 3. Schritt: Ticketerstellung im Amazon SellerCentral mit unseren Infos und Text-Bausteinen

  4. 4. Schritt: Auf die Erstattung von Amazon warten und sich über Ihr Geld freuen

So einfach behalten Sie alles im Blick und holen sich Ihr verdientes Geld von Amazon zurück – denn wir unterstellen: Niemand hat etwas zu verschenken.

Warum das Erstattungsmanagement von ClouSale?

Wer Ansprüche bei Amazon nicht zeitig erkennt und diese nicht geltend macht, verschenkt bares Geld, denn irgendwann verfällt Ihr Anspruch auf die Erstattung. Denken Sie wieder an Ihre Wüstenwanderung: Irgendwann ist das verlorene Wasser gänzlich im Sand vertrocknet. ClouSale kann für Sie Unregelmäßigkeiten und Erstattungsfälle aufdecken, die bis zu 18 Monate zurückliegen.

Unserer Erfahrung nach kommen so im Schnitt ganz schnell Erstattungs-Summen im mittleren vierstelligen Bereich zusammen, es geht hier also nicht um Cent-Beträge.

Für ClouSale spricht zudem die einfache und intuitive Handhabung und das zu fairen Preisen!

Was kostet das Erstattungsmanagement?

Es fällt keine jährlich oder monatlich wiederkehrende Grundgebühr an. Wir berechnen lediglich auf die von Amazon erfolgreich erstatteten Summen eine Provision in Höhe von nur 10 %! Wir haben Ihr Interesse geweckt? Hier können Sie das ClouSale Erstattungsmanagement gratis testen.

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Sie können uns unter +49 (0)2262 788929-0 oder per E-Mail erreichen.

Über ClouSale

Als E-Commerce Dienstleister mit Fokus auf die Verkaufsplattformen Amazon und eBay, setzt ClouSale seit 2012 stetig neue Maßstäbe mit innovativen und hochfunktionalen Software Lösungen, um Ihren Erfolg im E-Commerce zu steigern.

Als unser Partner profitieren Sie sowohl von unseren Software Lösungen für Amazon und eBay, als auch von unserem jahrelangen Know-how und der tief greifenden Kenntnis der Verkaufskanäle. Mit der dynamischen Preis- und Buy Box-Optimierung und der einzigartigen Nachfrage-Optimierung erhalten Sie durch ClouSale elementare Werkzeuge, um Ihren Online-Handel erfolgreich zu gestalten.

Die intensive Zusammenarbeit mit Händlern und die stetige Weiterentwicklung unserer Software und Module, sind das Fundament unserer eigenen Erfolgsgeschichte und der Erfolgsgeschichten unserer Nutzer.

Wir präsentieren Ihnen mit dem ClouSale Erstattungsmanagement stolz die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte.

Informationen zur Preis- und Buy-Box-Optimierung sowie zur Stärkung Ihrer exklusiven Artikel und Eigenmarken erhalten Sie hier. Informationen zum Erstattungamangement erhalten Sie hier. Lernen Sie ClouSale kennen – es wird sich lohnen! Registrieren Sie sich jetzt und sichern Sie Ihre Rückerstattung – wir freuen uns auf Sie!

Kommentare  

#2 ClouSale 2019-11-08 11:27
Lieber Jörg,

danke für das tolle Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass du so ein super Ergebnis mit Hilfe unseres Erstattungsmana gements erzielen konntest!

Beste Grüße
Dein ClouSale Team
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#1 Jörg S. 2019-11-06 08:29
Super Sache - hab von diesen Möglichkeiten schonmal gelesen, interessant, was Amazon einem "vorenthält". Hab mich für diese Lösung entschieden und von Amazon direkt vierstelliges Geld zurück bekommen. Kann den Anbieter sehr empfehlen, super Team dort!
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