Neu auf unserem Youtube Kanal

OnlinehändlerViews: Eine Woche zwischen Freud und Leid

Veröffentlicht: 23.07.2021 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 23.07.2021
OHN auf Youtube

Auch auf unserem YouTube-Kanal informieren wir regelmäßig über spannende Themen und Entwicklungen. Diese Woche gab es dort ein wenig Kontrastprogramm: Im Minute-Mittwoch beantworten wir die wichtigsten Fragen des Handels zur Hochwasserkatastrophen, im Podcast blickt die Redaktion zurück auf zehn Jahre OHN.

Minute Mittwoch: FAQ zur Hochwasserkatastrophe für Händler

Das Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat auch viele Online-Händler geschädigt. Vielerorts stehen Lager unter Wasser, so dass Lieferungen schwer bis unmöglich werden. Im rechtlichen Sinne ist die Katastrophe ein Fall von „höherer Gewalt“ – welche Rechte und Pflichten einem Händler daraus erwachsen, erklären wir hier kurz und knapp. 

OHN wird 10 Podcast: „Wir waren damals schon um 5 im Büro!“

OnlinehändlerNews wird zehn Jahre alt! Im Geburtstags-Podcast blicken die fünf dienstältesten Redaktionsmitglieder zurück. Wie war es damals, schon um 5 Uhr morgens ins Büro zu kommen und Themen noch händisch auf ein Whiteboard zu schreiben? Das und noch viele weitere spannende Einblicke in den Redaktionsalltag gibt es in diesem nostalgischen Podcast.

Sie wollen kein Video mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren YouTube-Kanal! 

>>> Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel