Video

12 Fehler bei der Personalsuche und wie man sie vermeidet!

Veröffentlicht: 29.07.2021 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.07.2021
Stolpersteine und Fragen bei der Personalsuche

Gut ausgebildete und motivierte Teams sind für Unternehmen das A und O. Und zwar ganz egal, in welchem Bereich man tätig ist. Denn wer gute Mitarbeiter und Teams hat, darf sich im Idealfall nicht nur über eine hohe Produktivität bei Geschäftsprozessen freuen, sondern profitiert darüber hinaus von einer positiven Atmosphäre beim Arbeiten. Und ein gutes Arbeitsklima wiederum ist wichtig für die gesamte Firma und kann über Empfehlungen neue Talente anlocken.

Doch ganz so einfach ist es dann eben doch nicht, als Unternehmen qualifizierte Bewerber zu finden. Denn im Personalbereich lauern jede Menge Stolpersteine – ob schon bei der Ausschreibung der Stelle, dem Vorstellungsgespräch oder etwa bei den Details rund um den neuen Arbeitsvertrag für den Bewerber. Die möglichen Fehler sind extrem vielfältig. Daher haben wir uns eingehend mit dem Thema beschäftigt und zeigen in unserem neuen Video, wo genau die Stolpersteine liegen und wie man sie als Arbeitgeber überwindet.

Sie wollen mehr über die potenziellen Fehler bei der Personalsuche wissen? Im Beitrag „Diese Fehler sollten Unternehmen bei der Personalsuche vermeiden“ können Sie alle Punkte noch einmal einzeln nachlesen.

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Kommentare  

#1 Peter 2021-08-02 23:00
Warum Text in ein Sinnloes Video packen, das vergeutdet einfach nur Zeit!
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.