Neu auf unserem Youtube-Kanal

OnlinehändlerViews: DHDL-Rückblick, 3G am Arbeitsplatz und gefährliche Werbeaussagen

Veröffentlicht: 12.11.2021 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 12.11.2021
OHN auf Youtube

Die OnlinehändlerViews berichten euch, was ihr zuletzt auf unserem YouTube-Kanal verpasst habt. In den letzten Wochen neu dabei: Im Abschluss-Podcast zur vergangenen DHDL-Staffel sprechen die Redaktionsexperten Michael Pohlgeers und Hanna Hillnhütter mit Christoph Pech über Highlights und Lowlights der Staffel. Außerdem erklärt Rechtsexpertin Julia Petronis in den neuen Folgen des Minute Mittwoch, mit welchen Werbeaussagen man schnell eine Abmahnung riskiert und ob die 3G-Regel nun bald auch am Arbeitsplatz gilt.

Diese Werbeaussage garantiert eine Abmahnung – Minute Mittwoch

Einem Fahrradzubehör-Händler wurde jüngst eine Aussage zur TÜV-Prüfung seiner Produkte zum Verhängnis. Denn die Produkte unterliegen generell einer Verpflichtung zur TÜV-Prüfung. Sich mit dieser Selbstverständlichkeit nun also werblich zu schmücken, wurde dem Händler als Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb ausgelegt. 

Rechtsexpertin Julia Petronis erklärt kurz und bündig, mit welchen Werbeaussagen, man sich einer Abmahnung prakisch sicher sein kann.  

DHDL-Rückblick: Muss sich Die Höhle der Löwen neu erfinden? – OHN Podcast #16/21

Nachdem Michael Pohlgeer sich kurz vor Schluss noch Hanna Hillnhütter als zusätzliche DHDL-Enthusiastin an Bord holen konnte, sprechen die beiden nun gemeinsam mit Christoph Pech über die zurückliegende Staffel. Ist die Luft langsam raus nach zehn Staffeln voller StartUps und wechselnder Investoren?

So ganz kann dem nicht sein, schließlich gewinnt das Format weiterhin noch neue Zuschauer und es scheint kein Ende in Sicht. Die drei diskutieren im Podcast, wohin sich die Sendung entwickeln könnte, um weiterhin ansprechend zu unterhalten.

Kommt 3G bald auch am Arbeitsplatz? – Minute Mittwoch

Aufgrund erneut steigender Inzidenzen werden vielerorts wieder verschärfte Regelungen zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.
Die rechtliche Grundlage für die Einführung einer 3G-Regel am Arbeitsplatz ist zwar nicht eindeutig definiert, doch gibt es Ausnahmen, unter welchen Unternehmen diese dennoch bereits jetzt einführen können.
Rechtsexpertin Julia Petronis erklärt, unter welchen Voraussetzungen die Einführung möglich ist. 

Sie wollen kein Video mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren YouTube-Kanal! 
>>> Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.