Wichtige Daten im Überblick

2023 – Der kostenlose Marketing-Kalender für Händler

Veröffentlicht: 10.01.2023 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 10.01.2023
Marketig-Kalender 2023 für Online-Händler

Keine Frage: Wer als Händler oder Dienstleister seine Umsätze über das Jahr hinweg ankurbeln will, plant Rabatte und Aktionen rund um die großen Festtage wie Ostern, Black Friday oder Weihnachten. Dies ist einerseits eine unumstrittene Tradition im Handel und wird andererseits auch von der Kundschaft erwartet.

Wenn sich Unternehmen allerdings nicht nur auf die großen Festivitäten stürzen, sondern auch andere saisonale Anlässe im Blick behalten, stechen sie aus der Masse der Werbetreibenden hervor und können damit sogar die Kundenbindung stärken. Auch 2023 bietet dazu wieder jede Menge Gelegenheiten!

Sport-Highlights und Käsepizza-Tag

Ein Blick auf die kommenden Monate zeigt: Es gibt Anlässe en masse: Neben sportlichen Events wie der Handball oder Ski WM und kulturellen Höhepunkten wie Buch- oder Spielemessen warten zahlreiche lustige Festivitäten: Kennen Sie beispielsweise den Tag der Komplimente, den Welttag der Umwelt, den Tag der Schokolade oder den Glückskeks-Tag? – Über alle zwölf Monate hinweg bieten sich zahlreiche Gelegenheiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, die für kleine Kampagnen oder witzige Social-Media-Posts herhalten können. Sie müssen nun genutzt werden.

Lassen Sie sich von unserem neuen Marketing-Kalender 2023 inspirieren und behalten Sie den Überblick. Er steht ab sofort auf dem Händlerbund Marketplace kostenfrei für Sie zur Verfügung. Viel Spaß und gutes Gelingen bei allen Aktionen!

>>> Jetzt Kalender kostenlos downloaden! <<<

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Kommentare  

#1 Mike 2023-04-11 08:36
Guten Tag,

Ich verstehe das nicht. Warum muss bei einem "Kostenlosen" Produkt - in diesem Fall der Marketing Kalender 0.00 €- bei der Bestellung Zahlungsart erfasst werden. Da werden gemäss DSGVO Unnötig Daten erfasst.

_______________________________________

Antwort der Redaktion

Hallo Mike,

da hat sich bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen.
Wir schauen uns das ganze an.
Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße aus der Redaktion
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.