18.03.2015 – Rakuten setzt auf Bitcoin | Otto TV-Werbung lohnt | Google Alterskennzeichnung

Veröffentlicht: 18.03.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.03.2015

Rakuten wird künftig die virtuelle Währung Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Ab Mitte des Jahres können auch deutsche Kunden mit Bitcoin bei Rakuten.de bezahlen. Außerdem: Otto startet eine neue TV-Werbung und Google hat eine Alterskennzeichnung in seinem Play Store integriert.

Der Newspreview für den 9. März 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Rakuten setzt weltweit auf Bitcoin

Bei Rakuten hat man sich für die viel diskutierte virtuelle Währung Bitcoin entschieden. Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass man seinen Kunden Bitcoin als Bezahloption auf seinen Marktplätzen anbieten möchte. Zunächst werde man Bitcoin als Zahlungsmethode bei Rakuten.com akzeptieren, dann beim deutschen Marktplatz Rakuten.de und im Anschluss auch auf Rakuten.at. Für die Implementierung arbeitet Rakuten mit der Tauschbörse Bitnet zusammen, in welche Rakuten im vergangenen Jahr investiert hat. Als Zeitpunkt für die Einführung wurde die Mitte des Jahres genannt.

Otto zieht positive Bilanz aus TV-Werbung

Wie Neuhandeln.de berichtet, startet Otto gerade wieder mit einer neuen TV-Werbung. In Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat wurde ein neues Video produziert, dass die aktuelle Fashion-Kampagne begleiten soll und ab sofort im Fernsehen zu sehen ist. Es scheint sich für Otto zu lohnen, TV-Werbung zu schalten, denn das Interesse der Zielgruppe an Otto sei durch die Videos „deutlich gestiegen“. Außerdem sei in den Kampagnenzeiträumen die Zahl der Besuche im Online-Shop Otto.de spürbar angestiegen.

Google integriert Alterskennzeichnung in Marktplatz

Ab sofort setzt Google auf allen seinen Apps im Google Play Store auf die sogenannte International Age Rating Coalition (IARC) zur Alterskennzeichnung der Anwendungen. Mit den neuen Kennzeichnungen können Eltern zum Beispiel einstellen, welche Apps ihre Kinder im Google Play Store nutzen können und welche nicht. Bislang nutzt neben Google auch der Firefox Marketplace diese Alterskennzeichnung, weitere Marketplaces werden in Kürze folgen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.