Video der Woche: Interessante Fakten rund ums Internet

Veröffentlicht: 27.09.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 27.09.2013

Im dieswöchigen Video der Woche von FOCUS Online dreht sich alles rund um das Thema Internet mit vielen interessanten Fakten und Informationen zusammengefasst von David Knüdeler.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: 2012 gab es laut einer Studie bereits 2,1 Milliarden aktive Internetuser. Bis 2015 werden es unvorstellbare eine Billionen Geräte sein, die mit dem Internet verbunden sind. Auch aus dem Social Media-Bereich werden spannende Zahlen genannt: So gibt es jede Sekunde 5.000 Status-Updates bei Facebook und 2.000 Tweets bei Twitter.

Das Video beantwortet außerdem die Frage, warum der Energieverbrauch des Internets 2% des global erzeugten Stroms ausmacht und weshalb das Netz trotz dieses exorbitanten Stromverbrauchs trotzdem nicht zusammenbrechen kann. Was die Zukunft für die Internetwelt bringt und wie sich diese Entwicklung möglicherweise auf unseren sozialen und beruflichen Alltag auswirkt und welche Gefahren daraus entstehen können, erfahren Sie in dem sehenswerten Video.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.