14. Oktober 2013 - Ikea: Ärger mit zornigen Kunden

Veröffentlicht: 14.10.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 14.10.2013

Mit Spannung erwartet werden in dieser Woche die Zahlen von drei der wichtigsten Netz-Giganten: Google, Yahoo und eBay. Zudem wird bei Facebook wieder „ausgerollt“ und die österreichische Ikea-Plattform zog am Wochenende den Zorn ihrer Kunden auf sich.

News

 

Börse: Spannende Netz-Riesen

Börsianer beginnen die aktuelle Woche wohl mit einer gespannten Erwartungshaltung: Warum? Mit Yahoo, Google und eBay werden in den kommenden Tagen drei der wichtigsten Player im digitalen Netz ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Vor allem Yahoo kann sich seit dem Jahresbeginn an einem steten Interesse vonseiten der Käufer freuen und weist im Gegensatz zu den anderen beiden Internet-Giganten einen ungebrochenen Aufwärtstrend auf. Mit Blick auf die operative Gewinnmarke stechen jedoch Google und eBay den Suchmaschinendienstleister aus. Wir dürfen also gespannt sein.

Neues Rollout bei Facebook

„Facebook Page Insights“ ist eine Statistikfunktion, die es Anwendern erlaubt, aktuelle Zahlen wie die Reichweite eines Beitrags oder die Interaktionen einzusehen. Einige User hatten bereits vor Monaten einen uneingeschränkten Zugriff auf die überarbeitete Version erhalten. Nun hat Facebook angekündigt, die Statistiken auch allen Usern zur Verfügung zu stellen. Das Rollout ist im Gange. Mit den neuen „Page Insights“ haben Marketer noch bessere Chancen und Möglichkeiten, sich über die erreichten Nutzer und ihre Interaktionen zu informieren, um dann gegebenenfalls die eigenen Marketing-Strategien zu optimieren.

Ikea: „Billy steht im Garten und brennt“

Dass der Handel bzw. Online-Handel auch seine skurrilen Seiten hat, beweist eine Schlagzeile vom Wochenende einmal mehr. Was war geschehen? Im WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Schweden unterlag die österreichische Fußball-Mannschaft. Wie das wirtschaftblatt.at berichtet, gratulierte die Social Media-Abteilung der österreichischen Ikea-Plattform den schwedischen Gewinner und zog damit den Unmut der österreichischen Kunden auf sich. Die erste Reaktion auf Facebook: „Billy steht im Garten und brennt.“ Weitere Schmäh- und Boykottrufe folgten. Auch Großunternehmen haben es in der digitalen Welt nicht ganz leicht, die Kunden immer zufriedenzustellen...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.