Gewinner der E-commerce Awards wurden ausgezeichnet

Veröffentlicht: 10.06.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 10.06.2015

Ecommerce Europe hat in Barcelona die Gewinner der European E-commerce Awards ausgezeichnet. Unter den preisgekrönten Unternehmen finden sich nicht nur namhafte Unternehmen aus dem E-Commerce, wie zum Beispiel der Online-Modehändler Asos. Der Händlerbund vertritt bei Ecommerce Europe die Interessen der Online-Händler aus Deutschland.

Ecommerce Europe zeichnet Unternehmen aus.

(Bildquelle Awards: sondem via Shutterstock)

Ecommerce Europe hat die Gewinner seiner European E-commerce Awards bekannt gegeben. Dabei wurden die Awards in den Kategorien Entrepreneurial, Omnichannel und Pure Player in Barcelona während der Global E-commerce Summit verliehen. Rund 800 Gäste aus der E-Commerce-Branche waren bei der Preisverleihung vor Ort, der Händlerbund vertritt als Mitglied von Ecommerce Europe die Interessen der Online-Händler aus Deutschland.

Auf den ersten Plätzen landeten Micksgarage, SuitSupply und Asos

Der Entrepreneurial Award soll laut Ecommerce Europe die E-Commerce-Player auszeichnen, welche die „innovativsten“, „wegweisendsten“ und „bahnbrechendsten“ Projekte in Europa vorweisen können. Nominiert dafür waren elf Unternehmen, durchgesetzt hat sich letztlich Micksgarage aus Irland. Der Online-Händler für Autoteile und Autozubehör konnte die Jury durch seinen innovativen Ansatz an den E-Commerce überzeugen. Auf dem zweiten Platz landete SkatePro aus Dänemark und Green Man Gaming aus UK landete auf dem dritten Platz.

Beim Omnichannel Award hat sich SuitSupply unter den sechs nominierten Unternehmen durchgesetzt. Das niederländische Unternehmen konnte sogar Ikea auf den dritten Platz verweisen, auf dem zweiten landete Marks & Spencer. SuitSupply, ein Online-Händler für Männermode, konnte die Jury durch seine unnachgiebige Initiative, sich vom Einzelhändler zum High-End Omnichannel-Händler zu wandeln, überzeugen.

Der Pure Player Award ging in diesem Jahr an den britischen Online-Händler Asos. Der Online-Händler für Beauty und Mode landete auf dem ersten Platz, gefolgt von Farfetch und Yoox. Asos konnte sich nach Angaben von Ecommerce Europe durchsetzen, weil der Online-Händler den besten Job in Sachen Sichtbarkeit und innovativem Fortschritt gemacht habe. Zudem überzeugte Asos durch seine Fähigkeit, besonders effektiv Online-Verkäufe und Kundenzufriedenheit zu kombinieren.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.