Infografik: Wie man einen Corporate-Blog umbringt

Veröffentlicht: 11.06.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 11.06.2015

Immer wieder heißt es, dass Content für Online-Shops und Website-Betreiber unerlässlich ist. Auch Google zeigt dank Panda-Update immer wieder, dass guter Content viel Wert ist und die Sichtbarkeit enorm steigern kann.

Das Problem: Einfacher gesagt als getan. Gerade im Bereich Corporate Blogs aber auch bei allgemeinen Blogs werden immer wieder Fehler gemacht, die eigentlich ganz einfach zu vermeiden sind. NewsAktuell und FaktenKontor haben jetzt eine Infografik erstellt, die die zehn häufigsten Fehler beim Bloggen humoristisch und anschaulich verdeutlichen.

Als größten Fehler sehen die Macher eine „Themenwahl wie Ludwig XIV.“ Damit ist das Selbstverständnis der Schreiber gemeint. Davon auszugehen, dass das, was man zu sagen hat, garantiert auch alle anderen interessiert, ist nur selten angebracht. Auch das Ignorieren von Suchmaschinen und Kommentaren von Lesern führt vielleicht zu einem langsamen, aber doch auf jeden Fall sicheren Tod des Blogs:

 

Infografik Die 10 sichersten Todesurteile für Blogs - NewsAktuell u. FaktenKontor
© NewsAktuell & FaktenKontor

 

Kommentare  

#1 Justana Zabik 2015-06-19 15:42
Das ist doch mal eine tolle Infografik! Zeigt auf eine witzige Art welche Fehler man macht und wie man sie vermeiden kann. Find ich cool :)

Es ist nicht einfach einen Blog zu betreiben, der erfolgreich ist. Da sind viele viele Dinge, die man beachten muss. Und gleichzeitig selektieren, was wirklich wichtig ist.

Mehr über das Thema Blog gibt es hier: www.netzaktiv.de/?s=blog

— Justyna Zabik
Chief Customer Happiness Officer :) VersaCommerce.d e
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.