Umfrage: Die Folgen des Poststreiks

Veröffentlicht: 01.07.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 09.04.2019

Der Poststreik geht in die vierte Woche, ein Ende ist bisher nicht in Sicht – rund jede fünfte Sendung soll nicht bei den Empfängern ankommen. Das betrifft damit vor allem auch den Online-Handel – doch wie sind die Erfahrungen der Händler im Poststreik? Das möchte der Händlerbund erfahren und führt eine Umfrage durch.

Männchen vor einem Briefkasten

(Bildquelle Post: Anatoly Maslennikov via Shutterstock)

Der Poststreik geht inzwischen in die vierte Woche – Sendungen und Briefe bleiben liegen, Pakete kommen bei den Kunden nicht an. Ein großes Ärgernis, vor allem für Online-Händler. Laut Post sollen trotzdem noch 80 Prozent der Sendungen zugestellt werden, doch wie erleben die Händler die Streikzeit wirklich? Wie wirkt sich die Arbeitsniederlegung auf Ihr Geschäft aus?

Einige Stimmen aus der Branche haben bereits dazu aufgerufen, dass man selbst doch aushelfen soll, um Ausfälle einzudämmen. Aber wie stehen die Händler zu diesen Vorschlägen?

Der Händlerbund führt derzeit eine kurze Umfrage zu den Erfahrungen der Online-Händler im Poststreik durch. Die Umfrage ist bereits beendet.

Kommentare  

#1 Frank2 2015-07-01 14:37
Was ich an dem Thema nicht verstehe, ist das es auch für Onlineshopbetre iber und andere DHL Kunden genügend Alternativen beim Warenversand gibt die nicht genützt werden. Z.B. für Gewerbetreibend e und Privatkunden www.mbe.de hier gibt es im deutsch sprachigen raum über 180 Center die bei dem Problemen mit dem Streik unterstützen können und Alternative Versandlösungen anbieten, aber es werden jeden Tag Tonnen von Paketen bei der Post eingeliefert und dann wird in div. Foren auf untersten Niveau drüber gemeckert das Pakete nicht oder verspätet ankommen.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.