Infografik: Die 10 wichtigsten E-Commerce-Fakten der ersten Hälfte von 2015

Veröffentlicht: 03.07.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 17.09.2015

Jahresrückblicke gehören zum Menschen wie Mehl zum Brot. Dabei wird nicht nur persönlich Bilanz gezogen, sondern auch in jeglichen gesellschaftlichen Bereichen betrachtet, was im zurückliegenden Jahr relevant war. Mittlerweile reicht das den meisten nicht mehr, weswegen bereits nach der Hälfte retrospektiv zusammengefasst wird, was für Erkenntnisse aus den bisherigen 182,5 Tagen gezogen werden können.

Die folgende Infografik verdeutlicht dies für unseren relevanten Bereich. Zum Teil unfassbare Zahlen belegen in aller Deutlichkeit den weiterhin wachsenden E-Commerce-Markt und die aktuelle Relevanz ebendessen - gerade im Vergleich zum stationären Handel. So wurden beispielsweise im letzten Jahr auf dem deutschen Markt noch 43 Milliarden Euro an Umsatz generiert. Für dieses Jahr liegt die Prognose bei etwa 53 Milliarden Euro, was einen Anstieg von etwa 23% entspricht und die enorme Bedeutung Deutschlands für den weltweiten E-Commerce-Bereich zementiert.

Alle weiteren Daten können der folgenden Grafik entnommen werden.

Infografik E-Commerce-Fakten

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.