5 Top-Themen des Tages: Facebook berechnet CPC und CTR neu, Amazon lässt Kunden selbst designen, Social Delivery Services etablieren sich, Studie zum Tablet-Shopping, Shopware erhält Preis

Veröffentlicht: 09.07.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 10.07.2015

Die wichtigsten Themen des heutigen Tages aus der Branche kurz und knackig zusammengefasst: CPC- und CTR-Werte werden von Facebook neu definiert, um dadurch den Werbetreibenden bessere Ergebnisse liefern zu können. Außerdem: Spielfiguren aus dem 3D-Drucker können bei Amazon erstellt werden, Social Delivery Services erfreut sich immer größerer Beliebtheit, Tablet-Shopping ist hierzulande vor allem sonntags beliebt und Shopware erhält einen weiteren Award.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Facebook definiert CPC und CTR neu

Zwei Werte sind für Online-Werbetreibende relevant. Dabei handelt es sich zum einen um die Kosten-pro-Klicks (CPC) und die Klick-Rate selbst (CTR). Facebook gab nun bekannt, für beide Werte eine neue Berechnung durchzuführen, um dadurch den Werbetreibern bessere und realistischere Ergebnisse liefern zu können.

Amazon ermöglicht den Kauf von individuell gestalteten Spielfiguren

Die 3D-Druck-Technologie eröffnet völlig neue Märkte: Der Online-Händler präsentierte heute Kunden die Möglichkeit, Spielfiguren aus drei ausgewählten Videospielen in Amazons Store für Produkte aus dem 3D-Drucker selbst zu gestalten und sie je nach Größe und Umfang des Designs für einen Preis zwischen 29 und 89 Dollar zu kaufen.

Social Delivery Services etablieren sich immer mehr

Uber als wohl bekanntestes Beispiel ebnete den Weg für unzählige weitere StartUps, die sich im Bereich Logistik neben den etablierten Großunternehmen durchsetzen wollen. Dies scheint auch tatsächlich zu funktionieren, wie eine aktuelle Bestandsaufnahme bezüglich Social Delivery Services belegt.

Studie bezüglich Tablet-Shopping in Deutschland

Die ersten veröffentlichten Tablets wurden hinsichtlich ihrer Funktionalität noch infrage gestellt. Mittlerweile erweisen sie sich als nützliche Alltagserleichterung. Eine heute veröffentlichte Infografik verdeutlicht und analysiert das Shoppingverhalten der Deutschen auf den mobilen Geräten.

Shopware erhält zum zweiten Mal in Folge „PayPal Partner Award“

Das Shopsystem Shopware aus Schöppingen wurde heute abermals mit dem „PayPal Partner Award“ ausgezeichnet. Damit solle die „langjährige und gute Zusammenarbeit zwischen der Shopware AG und PayPal“ gewürdigt werden. Der Award wurde insgesamt zum fünften Mal vergeben.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.