23.07.2015 – Airbnb setzt auf Geschäftsreisende | Metro verkauft Anteile an Real-Märkten | Updates für Facebooks Carousel Ads

Veröffentlicht: 23.07.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 22.07.2015

Heute wichtig: Künftig möchte Airbnb mehr Geschäftsreisende für sein Angebot begeistern. Dafür hat das Unternehmen jetzt sein Angebot „Airbnb for Business“ für die ganze Welt geöffnet. Außerdem: Die Metro verkauft Anteile an zehn seiner Real-Märkte, um diese durch den Ausbau attraktiver zu machen und Facebook kündigt Updates für seine Carousel Ads an.

Der Newspreview für den 23. Juli 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Airbnb setzt stärker auf Geschäftsreisende

Seit längerem bietet Airbnb mit „Airbnb for Business“ ein Angebot, das sich gezielt an Unternehmen richtet, welche ihre Mitarbeiter auf Geschäftsreisen schicken. Jetzt hat Airbnb dieses Angebot für die gesamte Welt geöffnet. Unternehmen werden derzeit von Airbnb mit einem Gutschein in Höhe von 50 US-Dollar für die Dienstleistung angelockt. Die Geschäftskunden bekommen von Airbnb einen eigenen Kundensupport, um etwaige Fragen zu beantworten. Und ähnlich wie auch im privaten Bereich, wirbt Airbnb mit günstigeren Preisen als zum Beispiel beim Buchen eines Hotels.

Metro verkauft Anteile an Real-Märkten

Die Metro verabschiedet sich zumindest für einen kleinen Teil vom Einzelhandel. Denn der Handelskonzern hat die Mehrheit an insgesamt zehn seiner Real-Supermärkte an den Immobilieninvestor Carlton Investment verkauft. Dieser werde künftig 60 Prozent der Anteile halten, die Metro behält selbst 40 Prozent. Durch Um- und Ausbau sollen die Immobilien nun attraktiver gemacht werden. Insgesamt gibt es derzeit noch 300 Real-Märkte in Deutschland.

Facebook mit Updates für Carousel Ads

Die noch relativ jungen Carousel Ads von Facebook sollen ein paar Erweiterungen bekommen. Insgesamt sollen durch die Verbesserungen ein besseres Reporting, mehr Einstellungsmöglichkeiten und CTA-Buttons möglich sein. Nutzer können künftig zum Beispiel Click-Through-Rates, Websites Clicks, Conversions und Cost per conversion für die Carousel Ads anwenden. Die neuen Features werden schrittweise von Facebook freigeschaltet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.