Video der Woche: Wie der Online-Handel Leben retten kann

Veröffentlicht: 14.08.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 14.08.2015

Herzerkrankungen gehören zu den häufigsten Todesursachen in Großbritannien. Diese Entwicklung aufzuhalten hat für die British Heart Foundation oberste Priorität. Nicht umsonst ist die Organisation der größte unabhängige Geldgeber im Bereich der Herz-Kreislauf-Forschung. Doch die Forschung im medizinischen Bereich ist sehr teuer und will finanziert werden. Um diese Aufgabe zu stemmen, sammelt die Foundation nicht nur Geld-, sondern auch Sachspenden.

Doch was tut ein Unternehmen mit gespendeten Möbelstücken und Büchern, mit alten Schallplattenspielern, Schmuckstücken, Kleidern vom Dachboden oder veralteten Gerätschaften? – Ganz einfach! Die British Heart Foundation verkauft sie in ihrem eigenen Ebay-Shop und finanziert somit einen Teil der Forschung im Kampf gegen eben jene Erkrankungen. Wer nun denkt, mit solchem „Plunder“ ließe sich eine solch wichtige Mission nicht unterhalten, wird in diesem Falle eines Besseren belehrt.

Denn unser Video der Woche zeigt, dass die Erfolge beachtlich sind. Die Macher verdeutlichen, dass keine riesigen Überweisungen notwendig sind, um Gutes zu tun. Jeder kann helfen. Mit kleinen Dingen. Und der Online-Handel macht es möglich, aus diesen Kleinigkeiten etwas Großartiges zu schaffen, das Leben retten kann.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.