Video der Woche: Ebay Kleinanzeigen wirbt mit Stripper-Schrank

Veröffentlicht: 21.08.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 21.08.2015

Die letzte größere Werbekampagne von Ebay Kleinanzeigen liegt schon einige Monate zurück. Zuletzt wollte das Unternehmen im Herbst 2014 seine Immobilien-Kategorie mit einem TV-Spot pushen. Nun, ein knappes Jahr später, folgen weitere Bemühungen um die Gunst der TV-Zuschauer. Dieses Mal steht jedoch nicht die Wohnungsvermittlung im Mittelpunkt, sondern der „normale“ Verkauf gebraucher Möbel über Ebay Kleinanzeigen.

In zwei Videos werden jeweils äußerst skurrile Szenarien entwickelt, wie man mit seinen gebrauchten Möbeln Geld machen könnte – einmal mithilfe eines strippenden Kleiderschrankes, der Frauenherzen zum Schmelzen bringt, und einmal mit Waschmaschinen, die in einem erbitterten Kampf gegeneinander antreten. Den Kerngedanken hinter diesen abenteuerlichen Geschichten erklärt Joachim Bosse, Kreativgeschäftsführer der verantwortlichen Agentur Dojo:

„In jedem Produkt steckt das Potential, etwas aus ihm machen und damit Geld verdienen zu können – selbst in einer alten Waschmaschine. Von den teils abenteuerlichen Geschäftsideen, die manchen dabei in den Sinn kommen, wollten wir zusammen mit Ebay Kleinanzeigen erzählen und dabei deutlich machen, dass es auch viel einfacher geht.“ – Die beiden Resultate sehen Sie hier. Unsere Videos der Woche:

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.