5 Top-Themen des Tages: Klage-Plattform gegen Google, 10 Mio. Euro für Lengow, Meine Spielzeugkiste auf Erfolgskurs, Amazon Prime Instant Video offline nutzbar, neues Google-Logo

Veröffentlicht: 02.09.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 02.09.2015

Die halbe Woche ist rum! In unseren Top-Themen des Tages fassen wir die wichtigsten Meldungen des heutigen Mittwochs für Sie nochmal zusammen.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Plattform für Schadensersatz-Klagen gegen Google

Google liegt mit der EU im Clinch. Der Vorwurf: Das US-Unternehmen soll seine Marktmacht ausnutzen und wettbewerbswidrig handeln. Einigen Anwälten dauert das Verfahren offenbar zu lang. Die Kanzlei Hausfeld und die Beratungsfirma Avisa haben eine neue Plattform gegründet, über die Unternehmen Schadensersatzklagen gegen Google einreichen können.

Lengow erhält 10 Millionen Euro

Der E-Commerce-Anbieter Lengow, ein Spezialist für Feed Management, hat eine Serie B-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das Jungunternehmen erhielt von den Investoren Serena Capital, BPI und Alven Capital 10 Millionen Euro und hat damit bereits 11,4 Millionen Euro an Risikokapital eingesammelt. Das frische Geld soll dazu dienen, sich stärker im internationalen Markt aufzustellen und weitere Kunden zu gewinnen

Meine Spielzeugkiste auf Erfolgskurs

In der letzten Staffel der Vox-StartUp-Sendung „Die Höhle der Löwen“ präsentierte Meine Spielzeugkiste seine Geschäftsidee. Der Spielzeug-Verleih konnte die beiden Investoren Frank Thelen und Jochen Schweizer von sich überzeugen. Nach dem Auftritt in der Sendung zeigt sich auch die Werbewirkung: Der Auftritt sorgte für einen Rekordumsatz von 250.000 Euro. Zudem hat das Unternehmen sein Angebot erweitert.

Amazon Prime Instant Video: Serien offline schauen

Amazon Prime Instant Video ist nun mit einer Offline-Funktion ausgestattet, die Nutzer in Deutschenland, den USA, Großbritannien und Österreich nutzen können. Dazu müssen die Nutzer die aktuellste App auf ihrem iOS- oder Android-Gerät installiert haben. Dann haben sie die Möglichkeit, die Serien und Filme auch herunterzuladen und offline anzuschauen. Trotzdem sind die Nutzer mit der Umsetzung nicht ganz zufrieden.

Neues Google-Logo sorgt für Spott

Google hat sich nach 16 Jahren ein neues Logo gegönnt. Verschwunden sind die Serifen und der „altbackene“ Look. Nun erstrahlt das Logo nach den Prinzipien „flat-design“, bessere Lesbarkeit und einfachere Gestaltung. Doch das neue Design stößt auch auf Spott in den sozialen Medien.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.